Adobe Creative Suite 4 mit virtuellem PC betreibbar?

• Ersteller Ersteller silent artist
  • Erstellt am Erstellt am
S

silent artist

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem PC (siehe Signatur) die Adobe Creative Suite 4 betreiben, da diese allerdings viel mitinstalliert und teils ins System eingreift, wollte ich sie auf einem virtuellen PC laufen lassen, damit sie das richtige System an sich nicht beeinflusst.
Außerdem soll dieser virtuelle PC noch für C++ Programmierung (was glaube ich das weniger große Übel ist) und 3ds Max v9 genutzt werden (was glaube ich das größte "Übel" ist). Leider kenne ich mich mit dem Thema virtuelle PCs wenig aus.

Um dies umzusetzen bräuchte ich wahrscheinlich das Programm mit der höchsten Performance.

Meine Fragen wären also:
Ist dieses Vorhaben mit meinem System (unter XP) überhaupt möglich oder werde ich wenig Spass (Performance) beim Arbeiten auf dem virtuellen PC haben?

Welches Software ist denn die, die die größt mögliche Performance umsetzt, das heißt mit welcher Software werd ich am Ende die größte Performance auf dem virtuellen PC haben? (die Kosten sind nach den Ausgaben für die Suite und die 3ds Max Lizenz Nebensache)

Welches Betriebssystem sollte ich für diesen Vorhaben auf dem virtuellen PC einrichten?

Außerdem möchte ich mit der Software für die virtuellen PCs noch ein System mit einem Dos basierenden OS (Win 98 etc.) einrichten um alte DOS Klassiker zu spielen und ein System auf dem man allerlei Müll (auch Viren) ausprobieren kann und auf fragwürdigen Seiten surfen kann, ohne das dass eigentliche System Schaden nimmt, wie wäre dies umzusetzen?

Ich danke euch für ausführliche Antworten.

PS: Es wäre nett wenn ihr einen Guide zu Einrichtung des virtuellen PCs für die von euch beschriebene Software mitposten könntet.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich arbeite mit einem dual-boot-system hab einmal vista für games und so drauf
und einmal xp für photoshop, word, excel und so... wenn du noch ein betriebssystem rumflacken hast hau das einfach no drauf und dann kannst beim start immer wählen ob du mit deinem "bearbeitungs xp" oder mit deinem anderem xp starten willst. so beienflussen die mitinstallationen und systemeingriffe deine rechenleistung kaum

ich bin damit sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn mit dem virtuellen PC verhindern?

PS oder 3D Max sind doch "anständige" Programme - da passiert ja nichts ;)

'jart1701' schrieb:
hi

ich arbeite mit einem dual-boot-system hab einmal vista für games und so drauf
und einmal xp für photoshop, word, excel und so... wenn du noch ein betriebssystem rumflacken hast hau das einfach no drauf und dann kannst beim start immer wählen ob du mit deinem "bearbeitungs xp" oder mit deinem anderem xp starten willst. so beienflussen die mitinstallationen und systemeingriffe deine rechenleistung kaum

ich bin damit sehr zufrieden

Ja, das hatte ich schon bedacht, es wäre meine zweite Variante gewesen, wäre halt am schönsten, wenn ich nicht erst neu starten müsste wenn ich was bearbeiten will. Trotzdem danke für die Antwort

Mr. Snoot schrieb:
Was genau willst du denn mit dem virtuellen PC verhindern?

PS oder 3D Max sind doch "anständige" Programme - da passiert ja nichts ;)

Sie installieren aber viel, und wenn man die komplette Creative Suite mit allen Extras installiert beeinflusst das nach meinem Empfinden die Systemleistung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kennt sich jemand anderes noch damit aus? Kann mir einer genau sagen wie und ob das gehen würde was ich vorhabe und mit welchem Programm dies zu realisieren ist?

Zurück
Oben