Adobe CS4 Master Collection, lohnt sich noch die Anschafung von Apple FCS ?

PhilippStahn

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
604
Hallo

Ich habe mir gestern die Adobe CS4 Master Collection Student mit Upgrade Recht auf CS5 gekauft.

Da dieses Paket nur 50 Euro teurer war als wenn ich Adobe Acrobat Reader 9 und Photoshop einzeln gekauft hätte.

Da ich aber in 3 Monaten auch Videos bearbeiten muss, wollte ich mir zusätzlich noch von Apple die Final Cut Studio Software kaufen. Lohnt sich die Software noch? oder ist Adobe Premiere und Co, welche noch in der Master Collection enthalten sind besser? Da ich mir so 800 Euro sparen könnte.

Gruß Philipp
 
Ich denke, dass du mit Adobe Premiere und Adobe After Effects (war das bei der Stundent version dabei?) sehr gut bedient bist. Wobei sich Final Cut wahrscheinlich noch ein bisschen besser in OSX integriert und vielleicht performanter oder intuitiver ist. Aber was spricht dagegen wenn du mal dein Glück mit Adobe Premiere versuchst, da du es eh schon hast, und dann, wenn nicht so deins ist auf Final Cut umsteigst? Es empfiehlt sich auch sehr die Testversion zu testen.
 
After Effects ist auch dabei, ich versuche es mal mit Adobe, habe ich ja jetzt kostenlos. Da 800 Euro schon ein Brocken ist :-(
 
Zurück
Oben