Adobe Digital Editions Datei in normale PDF umwandeln

T

Tobi1702

Gast
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein E-Book runtergeladen und kann es nur mit Adobe Digital Editions öffnen, allerdings würde ich es der Einfachheit halbe lieber als normale PDF Datei haben, wie kann ich es umwandeln?

Zur Info: Ich habe nicht vor es zu verkaufen, oder sonst wie weiter zu geben, ich benötige dieses Buch für meine Bachelorarbeit und besitze es auch legal, ich komme nur mit diesem Adobe Digital Editions nicht klar, damit kann ich nicht vernünftig arbeiten, da ich keine stellen markieren, kopieren (immer nur mit Abfrage) usw. kann.

Danke im Voraus
 
Doch kopieren bzw. Kopierschutz entfernen ist ja an sich nicht illegal, sondern nur die Weitergabe usw., das habe ich ja nicht vor, ich möchte es einfach nur mit einem anderen Programm öffnen...
 
Die ewig alte Leier und Diskussion der Grauzone Kopierschutz entfernen :rolleyes:
 
Nein, legal ist es nicht.
Urheberrecht § 95a Abs. 1 verbietet das DRM-Entfernen ausdrücklich: »Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden.«
Nur strafrechtliche Verfolgung wird nicht stattfinden. Ansprüche, wie Schadensersatz dürfen trotzdem gestellt werden.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Das Buch direkt beim Verlag als E-Book bzw PDF kaufe
Sorry aber das ist doch auch nicht wahr. Ich hab auch ein solches DRM behaftetes PDF und ob du es glaubst oder nicht: Ich habs direkt beim Verlag gekauft. Manche Bücher gibts anscheinend nur in dieser Version!

Was mich aber Wundert ist, dass Adobe es entweder nicht Schafft bzw. kein Interesse daran hat, den Reader auch nur Ansatzweise auf die Qualität des Adobe Readers (für normale PDFs) anzuheben. Ich würde nämlich tippen, wenn das Programm mit dem man gezwungen ist die Dateien aufzurufen auch nur Halbwechs funktionieren würde, käm diese Frage erst gar nicht auf

EDIT: ich habs jetzt nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es funktioniert wenn du einen PDF Drucker verwendest um die DRM Version "Auszudrucken" aber selbst wenn das funktioniert: Legal ist es deshalb immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben