Adobe-Flash-Plugin (Firefox) unter neuem Windows-Benutzer

Knopf-Mami

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich habe nun schon alles mögliche bei google eingegeben und kann mein Problem nicht lösen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Problemstellung:
Ich habe für meinen Sohn einen Benutzeraccount erstellt ->(normaler "anderer Benutzer" - nicht Family-Gruppe)
Da er für die Schule ein paar Flash-basierte Spiele benötigt habe ich ihm das Firefox-Icon auf seine Benutzeroberfläche/Desktop gezogen. Der Firefox musste neu eingerichtet werden. Habe mal alles auf den default EInstellungen gelassen, nur ublock origin als Werbeblocker runtergeladen (zwischenzeitlich gelöscht-als Fehlerquelle also auszuschließen). Nun habe ich schon zig mal den Adobe Flashplayer runtergeladen. Sowohl über den neuen Benutzer, als auch meinen Admin-Account. Er taucht aber einfach nicht auf im Firefox des Sohnemann-Benutzeraccounts. Habe schon alle möglichen Dateien, die von Adobe als Fehler-Solution-Alternativen angeboten werden runtergeladen. Der Firefox will einfach nicht Flash erkennen/das Plugin installiert sich nicht im Firefox.
In Microsoft Edge läuft und startet das Spiel fehlerfrei. Auf den Firefox möchte ich als Browser für den Sohneann aber lieber nicht verzichten. Ich würde es wirklich gerne zum Laufen bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden liefere ich diese gerne nach.

Firefox ist auf der neuesten Version. In beiden Windows-Accounts.
Achso: Speicherort (den man ja nicht selbst bestimmen kann) ist bei beiden accounts unter "C:\Windows\SysWOW64\Macromed" angegeben. Da ist ja kein Benutzer - weder public noch konkret dazwischen.

->(offline abspielen der .swf-Datei war nicht möglich, also bitte keine Einwände über die Sinnigkeit von Flash in der heutigen Zeit)
(Beispiel Flash-Spiel: https://spiele.schlag-auf-schau-nach.de/version2013/SchlagAufSchauNach.html)
 
Zurück
Oben