Adobe Illustrator CS4 Verborgene Zeichen

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

ich habe bereits gegoogelt konnte aber nichts dazu finden. Ich habe flgendes Problem im Illustrator.

In der Menüleiste unter Schrift ist Standardmäßig immer flgendes angehakt "Verborgene Zeichen einblenden".

Kann ich das rausnehemen? Klar kann ich den Haken rausnehmen, aber auf einer neuen Seite ist diese Einstellung wieder vorhanden.
Ich habe bisher nichts gefunden wo ich dies ändern könnte.

Weiß jemand wie man den Haken deaktiviert?
 
Hallo,
ich habe das Programm mal nach einer Option diesbezüglich durchforstet. Leider konnte ich dazu nichts finden. Mir fiel dabei aber auf, dass der Haken bei mir nicht gesetzt ist. Eventuell ist es einfach ein Bug. Möglicherweise hilft ja eine Neuinstallation :)
(Ich arbeite mit CS5, glaube aber kaum, dass dies einen Unterschied machen sollte)
 
Danke für deine Mühe dies mal bei dir zu probieren. Schon komisch das es dazu weder bei dir noch bei mir eine Einstellung dazu gibt.
Dann scheint es wohl ein Bug zu sein, denn eine komplette Neuinstallation habe ich bereits gemacht:)

Ich glaube auch nicht das es einen Unterschied zwischen CS4 und 5 macht. Ich kann ja zum Glück den Haken rausnehmen, aber bei einer neuen Seite ist dieser dann natürlich wieder vorhanden.
 
Was heißt neue Seite? Zeichenfläche oder Dokument?
Vermutlich ist das im template gelandet. Also solltest du das bearbeiten und die Option abschalten.
Ist aber auch nicht clever, die Steuerzeichen zeigen dir ja gerade an was der Text tut.
 
Du kannst dir für alle neuen Vorlagen eine Standard Vorlage erstellen. Die neuen Seiten sind dann so wie du es in der Vorlage abgespeichert hast.

In diesem Verzeichnis liegen die Vorlagen, die Illustrator beim Anlegen eines neuen Dokuments nutzt:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Illustrator CS4 Settings\de_DE\New Dokument Profiles\

Ich hoffe, das war das was du meintest.
 
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht
 
Zurück
Oben