Adobe necore DVD 2.0 ewiges Brennen! Bitte schnell!

starter1111

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich meine erste frage über google doch relativ schnell lösen konnte, stehe ich nun vor einem weitaus größeren Problem: Morgen muss ich eine DVD abgeben (6:30 muss sie fertig sein). Nun habe ich den Film, es passt alles und bin nun auf DVD erstellen gegangen, alles eingegeben, dass es passt aber nun: ich habe 2h gewartet und es kommt immer nur das selbe, es geht irgendwie nicht weiter. Ich habe das ganze auch schon mal abgebrochen und ein 2. mal versucht, wieder das gleiche. Im Anhang sind 2 Bilder. Der obere Balken steht seit 2h so, der untere bewegt sich immer, geht dann aber wieder zurück. Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Kann mir bitte jemand schnell helfen!!!

Danke

Nun, je nach Ausgangsmaterial kann es durchaus dauern das ganze ins DVD-Format zu konvertieren.

Ich würde aber nicht den Brenner als "Ziel" angeben, man kann bestimmt auch eine ISO erstellen lassen, die du anschließend brennst.

Danke erstmal, würde das nach deiner Schätzung bis morgen früh fertig?
Was ist eine ISO und wie erstellt man die?

Gruß starter1111

hilft das wirklich was?
soll ich dafür jetzt den prozess abbrechen und was ist ein ISO?

Danke starter 1111

Prozess würde ich persönlich abbrechen und das Ganze wirklich erst mal als ISO anlegen.
Hiermit wird quasi eine CD/DVD nicht auf die Scheibe, sondern in eine Datei gebannt.
Erspart defekte Scheiben und funktioniert schneller.
Die erstellte ISO kann dann mit einem geeignetem Programm auf die jeweils passende Scheibe gebrannt werden.

Infos zu ISO
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wie erstell ich die in adobe encore. Und vor allem hat das die gleiche qualität und mit welchem programm brenn ich das?

Danke starter 1111
Ergänzung ()

Und kann ich die dateien von einem normalen dvd player wiedergeben lassen?

Für deine Zwecke wäre vielleicht Nero ein geeignetes Beispiel, AShampoo bietet auch eine kostenlose Brennsuite aus dem Vorjahr.

Im Adobe Encore Support Forum steht einfach die *.img Datei in *.iso umbennen und dann mit Nero brennen.

also brennen auf/als Datei auswählen

NEIN!!! ich hänge beim gleichen wieder!!! Und ich brauch das unbedingt morgen!!!Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Wie ging das mit ins mpg format umwandeln?

Hab jetzt das: ttp://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx?type=GoogleAdWordsSearch
heruntergeladen. bleiben die kapitel in encore denn erhalten?

(beim link das http ergänzen)

BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!
Ich habe ein riesenproblem bei allen exportiermöglichkeiten hängt es an dem importieren und ich habe noch kein Umwandlungsprogramm gefunden das das ohne wasserzeichen komplett von wmv zu mpeg umwandelt.

BITTE BITTE BITTE

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt zu spät ist - ein Tipp für's nächste mal: Wenn man professionelle Programme nutzt, sollte man auch professionell vorgehen. Das heißt konkret, die Programme ihrem eigentlichen Verwendungszweck nach einzusetzen. Nur weil ein Programm Videotranskodierung prinzipiell unterstützt, heißt es nicht, dass es das auch gut kann.

• Videoschnitt: Premiere Pro; Vegas Pro; etc.
  • Transkodierung (ohne Schnitt): TMPGEnc; etc.
  • Authoring: Encore; DVD Architect; etc.
Mit dem Videoschnitt- oder Transkodierungsprogramm erzeugt man Audio- und Video-Streams, die bereits den Spezifikationen des Zielmediums entsprechen (Bearbeitungszeit i.d.R. von CPU abhängig). Dann muss das Authoring-Programm diese nur noch zusammenfügen und mit Menü versehen (Bearbeitungszeit i.d.R. von HDD abhängig).

Wenn man es einfacher haben will, sollte man auch einfachere Software (Magix... ; Pinnacle...) nutzen.

Zurück
Oben