Adobe Photoshop 7 Problem

L

Ledeker

Gast
Hallo,

folgende Fehlermeldung erscheint beim Starten: "NEFLibrary3PS.dll nicht gefunden."
Eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt, brachte aber keine Wirkung.
Auch auf der CD konnte ich die Datei nicht finden.

Wenn ich die Fehlermdlung bestätige, öffnet sich Photoshop aber trotzdem.

Danke für deine Antwort. Jedoch ist irgwendwie der Downloadserver von Adobe nicht erreichbar. Ich probiere es später nochmal.

Edit: Also ein Update auf 7.0.1 hat keine Wirkung gezeigt.

Sonst noch ein Einfall?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gut ... ich klau' mal was aus einem anderen Forum:

Für den Fall dass du trotz der Fehlermeldung mit NEF's arbeiten kannst, könnte es eine Einstellung von Verzeichnissen bei den Programmoptionen vom Elements sein.

Für den Fall wo du NEF's nicht mehr verarbeiten kannst, versuche doch mal zu kontrollieren, ob und wo diese Datei auf der Festplatte steht. Manchmal hilft es wenn man sie ins Windows-Directory (C:\WINDOWS oder C:\WINNT) oder aber ins System- respektive System32-Verzeichnis kopiert (das sind zwei Unterverzeichnisse vom Windows-Directory)

Falls die Datei nicht auf der Festplatte zu finden ist, kannst Du Capture und/oder Elements auf einem anderen (frischen) Rechner installieren und dann dieselbe Kontrolle machen, dort müsstest Du ja dann die Datei finden und zu Dir rüberkopieren können.

*Quelle*

Hab die Datei nicht mal auf einen anderen Rechner gefunden, wo das 7er keine Fehlermeldung beim Starten anzeigt.

Zurück
Oben