Adobe Photoshop 32bit Installation startet - und dann nichts!?

Backfisch schrieb:
Wenn es nur um deinen Scanner geht, gibt es sogar noch günstigere Alternativen... ein neues Tool stellt doch einen schönen kognitiven Stimulus dar. Oder willst du gerne einrosten?

HubertusW schrieb:
Soviel Aufwand nur um was zu scannen. Einfach anderes Programm verwenden.

Ich hätte mich einfach noch etwas mehr mit Recherche und möglichen anderen Optionen auseinandersetzen sollen, die mich weiterbringen. Hier im Forum wird gerne ganz viel Kram dazu gepackt, der mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat. So auch hier... mein Stimulus, einrosten, so viel Aufwand. Wenn der Post noch mehr Seiten bekommen würde, dann kämen wahrscheinlich noch viele weitere Tipps zu einem besseren Leben dazu.

Hab in der Zwischenzeit mein Problem gelöst bekommen. Nicht, wie ich es gerne hätte. Aber anscheinend muss ich mich damit arrangieren, dass ich das steinalte Photoshop in 32bit nicht mehr ans Laufen bekomme.
 
Du kannst dich online einloggen, dann unter Konto verwalten - Abos und Zahlungsoptionen - Produkte. Dort dann den Installer Downloaden. Zumindest ist es bei den alt genugen Sachen so. Bei der alten Version kann ich dann auch auswählen, ob 32 oder 64 bit installieren.
Je nachdem, wie alt deine Version ist, geht es auch so oder du musst ggf. über den Launcher und Legacy gehen.
 
Stevmon schrieb:
Du kannst dich online einloggen, dann unter Konto verwalten - Abos und Zahlungsoptionen - Produkte. Dort dann den Installer Downloaden. Zumindest ist es bei den alt genugen Sachen so. Bei der alten Version kann ich dann auch auswählen, ob 32 oder 64 bit installieren.
Oha. Das werde ich mir später mal anschauen. :)

Stevmon schrieb:
Je nachdem, wie alt deine Version ist, geht es auch so oder du musst ggf. über den Launcher und Legacy gehen.
Welchen Launcher? Du meinst die CC App? Legacy!?
 
Ja, über die Cloud-App kannst du auch ältere Versionen installieren, auf die drei Punke bei der App und andere Versionen installieren. Aber es geht nicht ewig weit zurück.
Ah korrigiere, alle 32 bit Titel sind da schon raus.
 
Grundästzlich ist mir diese Funktion bekannt, dass es darüber gehen soll. Mir werden aber ausschließlich 64bit Versionen angezeigt! Sonst würde ich nicht fragen. ;)
 
polloze schrieb:
und auch nicht ändern möchte
Das ist das eigentliche Problem und somit vom Forum nicht zu lösen
 
@Micha- Nur ist das nicht die Fragestellung gewesen, sondern ob ich hier bei der Installation etwas übersehe bzw. warum es zu dem Problem kommt.

Nicht möchten ungleich müssen. Was allem Anschein nach jedoch der Fall ist und ich in Zukunft ein Tool ausprobiere, mit dem ich dann anscheinend meine Routine anpassen werde.
 
Root-Cause Analyse. 5-Why Methode. Frage 5x Warum und Du kommst zum eigentlichen Problem.
Warum lässt sich PS 32bit nicht installieren
Weil es veraltet ist
Warum wird eine veraltete Version verwendet
Weil das schon immer so war
Warum wird nicht einfach eine aktuelle Version verwendet
Weil ich das so will

Hier reichten sogar 3x Why um zum Kern zu kommen.
Sorry, wenn Dir die Antworten nicht gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Es ist ganz einfach: So wie du dir das vorstellst, geht es einfach nicht. Das hat nichts mit dem Forum hier zu tun...

Das 8 Jahre alte Photoshop CC 2018 (Version 19) war die letzte Photoshop-Version, die es noch als eigenständiges 32Bit-Programm gab.
Diese Version wird aber nicht mehr angeboten/supportet von Adobe.
Ich schätze, die älteste Version, die man über die offizielle Creative Cloud noch installieren kann, ist CC 2019 (Version 20).

Alles nur, weil man nicht das Scan-Tool des Scanner-Herstellers nutzen will oder eine andere Scan-Software.
Bequemlichkeit und "war schon immer so" ist zwar ein Argument, nützt aber nichts, wenn "war schon immer so" nicht mehr funktioniert.

Ich würde mir definitiv die aktuellste Photoshop-Version 26 installieren, wenn ich ein offizielles Abo hätte.
Und wenn das bedeutet das ich einen vermutlich ebenfalls uralten Scanner mal ersetzen müsste, ist das so.

Man fährt heute auch nicht mehr mit einem VW Käfer herum...
Vielleicht hilft ja schon der Zwischenschritt über ein anderes Tool zu gehen. Auch wenn das in deinen Augen viel Aufwand bedeutet...

Ach ja, wenn es letztlich auf einen neuen Scanner hinauslaufen sollte, CCD wäre meine Wahl. Ist zwar teurer, dafür bessere Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp Ich kann das Bild, das ihr euch von mir bildet, nicht beeinflussen. Aber es ist doch nur menschlich, dass man erst mal an dem festhält, was man kennt und bisher funktioniert hat. Da du den Käfer heran ziehst. Gibt genug Menschen, die alte Autos suchen und sich die fahrbereit machen. Plump gesagt.
Und ich wette du hast auch lieb gewonnene Routinen... aber noch mal, ich hab keine Lust eine Grunsatzdiskusssion hier zu starten, weil ich eine alte Software einsetzen wollte, um meinen alten Scanner damit weiter zu betreiben und meiner alteingesessenen Routine zu fröhnen.

Ich habe jetzt ein Tool, dass auf den Treiber / die Software zugreift und dann muss ich halt diesen Umweg gehen. Manchmal kommt man eben nicht drum herum Routinen aufzugeben und anzupassen. Das ist jetzt so ein Moment. Zum Glück dreht sich die Erde fleißig weiter. 8) Over and out!
 
polloze schrieb:
Aber es ist doch nur menschlich, dass man erst mal an dem festhält, was man kennt und bisher funktioniert hat.
Ja, sicher ist das verständlich. Wenn es aber nunmal nicht mehr geht, muss man sich zwangsläufig einer Alternative zuwenden.
 
Zurück
Oben