Adobe Photoshop CS2

J

Jeydane

Gast
Hi Leute,

also mir wurde schon so oft gesagt wie gut Photoshop CS2 für das Grafkidesign ist. Nur ich wüsste nicht, wie man das anzuwenden hat.. Was kann man denn damit besonderes machen? Gibt es Art Tutorials, wo man lernen kann mit Photoshop umzugehen?

Weil ich weiß nicht inwiefern ich damit Designs entwerfen könnte.. Höchstens Bilder kann ich bearbeiten.

Kann mir jemand helfen?

MfG J.ComFreak

es gibt millionen tutorials ... und das ist NICHT übertrieben ... einmal google fragen!

mit photoshop geht so gut wie alles was im bereich des möglichen liegt.

jedoch würde ich nicht direkt mit adobe anfangen, weil das echt was für profis ist.

es gibt ja auch kostengünstiger programme wie ulead photoimpact oder sogar opensource und freeware gimp.

dort solltest du erstmal dein können testen und nicht tausende von euros für ein programm ausgeben was für deine zwecke viel zu groß ist.

gruß munkey

Adobe Photoshop Elements wäre ne günstige Alternative. Ich denk mal er besitzt bereits die CS2, sonst würde er nicht genau auf die Version anspielen.

Photoshop hat ein dickes und gutes Handbuch, da sind die wichtigsten Funktionen sehr gut erklärt. Tutorials mögen schön und gut sein, die meisten verfehlen jedoch vollkommen den eigentlichen Zweck. Man sollte daraus nur gewisse Vorgehensweisen und Techniken erlernen, und nicht einfach alles nachbauen.
Die meisten großen Tutorial-Seiten bringen außer diesen Nachbau-Anleitungen nicht viel, da solltest du lieber auch gezielt nach kleineren Seiten mit wenigen, dafür aber guten Tutorials suchen.

@Munkey:

Ich kann ja auch erstmal die Testversion nutzen, ist genug Zeit, um das Wichtigste zu lernen.:) Und dass es was für Profis ist, bezweifle ich ein bisschen. Man fängt mit jedem Programm von vorne an und weiß erstmal gar nichts. Und ich muss schon sagen, dass ich schnell lerne bei solchen Programmen. *angeb*:p

@ve1n:

Gut, dann werde ich mir mal das Handbuch genauer angucken und nach diesen Tutorials nachschauen.

Thx @all

Zurück
Oben