Adobe Photoshop

andilaguna

Cadet 2nd Year
hallo, wer kann helfen?
ich bekomme adobe photoshop nicht deinstalliert bzw. neu installiert, es kommt immer der fehler 2753, was immer das auch ist.
da ist wohl irgendetwas noch in der registry geschrieben, habe aber schon durchsuchen lassen, aber leider ohne erfolg.
wollte eine neue version installieren.

andilaguna :(

Du solltest einmal nach Fehler 2753 googeln. Finde selbst aber wenig!
War Photoshop schon einmal auf dem System? Welche Version, übrigens? Wie schaut es mit der Aktivierung aus?
Kannst du überhaupt noch Programme installieren?
Wenn, gab es seit der letzten Installation Hardwareänderungen?

Dann klappt das auch mit dem Installieren!

hatte auch gegoogelt ohne großen erfolg.
das ist die dreier version photoshop elements, ja die war schonmal auf dem system, hatte danach mal eine partitionsänderung vorgenommen.
es stand noch bei systemsteuerung > software drin, konnte aber nicht deinstall. bot mir immer an reparieren oder entfernen und da kam immer interner fehler 2753.

Was mir schon als geholfen hat, was mit TuneUp 2006 die Registry nach überflüssigen Einträgen zu scannen und bereinigen.
Die Trial-Version reicht dafür vollkommen. ;)

Was heisst den du hast die Partionierung geändert? Nur Laufwerkname verändert oder ganze Partitionen geschoben und abgeändert?
Mit Welchem Programm hast du Änderungen vorgenommen?

hatte die ganze partition mit partition magic geändert.

Also mein Photoshop reagiert auf solche Sachen sehr übellaunig, manchmal sogar wenn ich nur ein Image zurückspule!

Es ist zwar der harte Weg, aber Neuinsallation von Windows auf eine fabrikneue Partition. Nicht besonders geistreich. Mir fällt aber nichts besseres ein. Klar kannst du vorher noch die Registry putzen. Mit TuneUp oder RegistryDoctor!

Allerdings glaube ich das Adobe diese Sache eingebaut hat um das Kopieren zu erschweren und mit sowas rechnen die. Zweitens können diese Tools einiges zerschießen, auch wenn sie es schon zwanzig mal nicht taten!

Zurück
Oben