Adobe Premiere 2.0 erkennt kamera nicht

El_Mundo

Newbie
Also ich hab bei dem programm das problem das es die angeschlossene kamera ( Panasonic NV-GS27E ) nicht erkennt. Es steht entweder da "Gerät offline" oder "Kamera kann nicht erkannt werden und muss zurückgesetzt werden" wenn ich allerdings im arbeitsplatz schau seh ich die kamera und kann sie auch nutzen bzw. mir die aufgenommenen viedos anschauen nur eben nicht speichern dazu benötige ich ein programm soweit ich weiss. Die Kamera ist über USB angeschlossen und im programm hab ich auch "usb class 1.0" eingestellt.
Ich hab die testversion von adobe premiere 2.0

...

bei der kamera selbst war Ulead Viedo Studio 8.0 dabei dieses hängt sich allerdings immer auf wenn ich auf "aufnehmen" klick und lässt sich dann nur noch durch herunterfahren des pc`s schließen ... selbst der taskmanager schließt es nicht ...

Ich kenne Premiere nicht - aber um Daten von der Kamera (ich nehme an, es ist ein DV) zu kopieren musst Du sie per Firewire anschliessen!
Die Datenübertragung per USB ist nicht digital und nur für WebCam-Funktionen oder Photos gedacht. Daran wird es wohl liegen, dass Adobe Premiere die Kamera nicht erkennt.

Hast Du keinen Firewire-Anschluss an Deinem PC? Wenn nicht lässt sich das problemlos per PCI-Steckkarte nachrüsten (ca. 20 Euro incl. 6pol IEE1394 Kabel).

Achja: Willkommen im Forum :)

also bräucht ich dann so ein kabel: http://www.mercateo.com/p/257-691464/IEEE_1394_Kabel_FIRE_WIRE_BB_8200_03.html

und so eine karte:
http://www.pearl.de/p/PE1119-PCI-IEEE-1394-Firewirekarte-3-1-Ports-ULEAD-Video-Studio-6.html

( links hab ich mal ergoogelt ... das ich in etwa weiss wie sowas aussehen soll ) allerdings möcht ich die kamera auch an einen laptop anschliesen und da kann ich sowas ja nicht einbaun ...

aber ich frag mich warum die bei der kamera dann ein usb kabel mitliefern und nicht gleich sowas was man braucht um die filme auf den pc zu bekommen :rolleyes:

und thx für die schnelle hilfe .)