Adobe Premiere CS4 ruckelt bei mts Datein

fische11

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Camcorder gekauft (Panasonic HDC SD300) welche FullHD unterstützt. Nun habe ich das Problem wenn ich die aufgenommen Videos bearbeiten will mit Premiere CS4 ist das kauf möglich weil es enorm ruckelt und stockt.
Ich habe keine Ahnung ob es an meinem System liegt oder ob es was mit der Software zum tun hat weil ich die Videos im Mediaplayer vollkommen flüssig abspielen kann.
Also hier sind meine Systemdaten:
Mainboard: Nvidia 790i Ultra
CPU: Intel Q9450 2.66*4
GPU: Nvidia 9800 GX2
RAM: 4 GB Corsair DDR3 1333MHZ
Sound: Creative XFI Extreme Gamer

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein 64bit system? 32bit kommt AE sehr schnell an die grenze und muss auf die platte auslagern, ergo extremes ruckeln.

AE tut sich so oder so etwas schwer mit fullHD material und dein prozessor ist da unterste grenze.

das du es im player abspielen kannst sagt gar nichst aus, da reines abspielen nicht mit bearbeiten verglichen werden kann!

stell die vorschau auflösung auf halb oder drittel, dann hast du evtl. flüssiges bild...

dein pc ist auf gaming ausgelegt und nicht auf PP...

was hast du für ne HDD? wie viel hast du? von wo holst du die daten, wohin speicherst du die. wenn du flüssig bearbeiten willst muss du:
- Deine CPU übertakten
- mind. 2-3 HDD's drin haben, wenn möglich im RAID ansonsten so aufgeteilt, dass er von einer liesst, auf eine andere schreibt und die systemplatte auch eine andere ist.
- 64bit OS installieren
- auf 6-8gb ram aufstocken

als alternative kannst du auch OpenGL auf der graka berechnen lassen, aso die graka mit einbeziehen, hilft aber nur bei einigen effekten...

greez

Zurück
Oben