Adobe Reader X stürzt IMMER ab!

hasenbein

Commander
Hallo Freunde des gepflegten Computerwahnsinns,

habe mir heute Adobe Reader X installiert, weil ich dachte, das mit der Sandbox sei ja eine gute Sache und so.

Leider stürzt das Programm IMMER ab, egal welches Dokument man öffnet! Und egal ob im Standalone-Programm oder im Firefox-Plugin!

Man kann meist die 1.Seite betrachten, und wenn man dann z.B. mit der Maus im Dokument rumfährt oder umblättert, ZACK! "Adobe Reader funktioniert nicht mehr...blabla..."

Habe Win 7 Ultimate x64.

Hat jemand von Euch das beschriebene Phänomen auch? Und was noch interessanter wäre: Hat jemand das Problem behoben gekriegt?

LG,
Hasenbein

Hast du schon mal überlegt einen anderen Reader zu verwenden?
Denn dein Gedanke mit der Sandbox geht ja in die richtige Richtung: mehr Sicherheit. Deshalb diese neuere Software nutzen. Nur ist die Sandbox eher ein Eingeständnis seitens Adobe, dass sie ihren Reader einfach nicht in den Griff bekommen. Zu viele Lücke, schwer wiegende Lücken, zu seltene Updates. Und dieser Zustand hält schon ewig an.

Daher wäre ein anderer Weg für mehr Sicherheit einfach einen anderen Reader zu nutzen.

Auswahl gibt es genug:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Liste_von_PDF-Software

CPat schrieb:
Hast du schon mal überlegt einen anderen Reader zu verwenden?
Denn dein Gedanke mit der Sandbox geht ja in die richtige Richtung: mehr Sicherheit. Deshalb diese neuere Software nutzen. Nur ist die Sandbox eher ein Eingeständnis seitens Adobe, dass sie ihren Reader einfach nicht in den Griff bekommen. Zu viele Lücke, schwer wiegende Lücken, zu seltene Updates. Und dieser Zustand hält schon ewig an.

Daher wäre ein anderer Weg für mehr Sicherheit einfach einen anderen Reader zu nutzen.

Auswahl gibt es genug:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Liste_von_PDF-Software

Woher nimmst du denn die Information, dass die anderen keine solchen Lücken haben?

Habe diverse oder einzelne andere denn das gleiche Problem, wie der Adobe Reader?

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das gleiche Problem. Trotz mehrfacher Neuinstallation hat irgendwas den Reader X völlig zerschossen.

Ich habe es über die Reparaturoption probiert, deinstalliert, neu installiert....

nichts hilft, rien ne plui, wa?

Ich habe ein pdf. Dokument per mail bekommen, es heruntergeladen und wollte es öffnen. Seitdem ist Sense.

Ich schmeiß den 10er runter und nehme wieder de 9.4, auch wenn man mit dem nicht markieren und kommentieren kann.

Aber da gibt es ja auch Alternative Reader, die das schon früher konnten.

Hallo Zusammen,

ich hab selbst eben einfach mal im Internet nachgesehen und bin auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

Adobe Reader 9 muss vorher deinstalliert werden.
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

Sollte die Nummer bereits vor die Wand gefahren worden sein, bitte alle Adobe Produkte deinstallieren. Den Flash-Player kann man immer wieder installieren. Danach das -Windows Installer CleanUp Utility- laufen lassen.
http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997.html

! - Achtung - ! Auf der Seite von MS wird nicht umsonst auf ein gewisses Risiko hingewiesen! Das Programm wurde vermutlich nicht umsonst von der offiziellen Seite runter genommen.

http://support.microsoft.com/kb/2438651/

Du findest das Programm nach der Installation unter Start-Alle Programme-Windows Install Clean Up-. Die Installation muss als Administrator ausgeführt werden.

P.S. Asche auf mein Haupt. Leider habe ich bei uns keine bessere Möglichkeit gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, das ist aber auch fucked up von Adobe! :mad: :freak:

Ich mein', da operieren die extra mit so'nem schwachsinnigen Download-Manager etc., und da sollte es ja wohl drin sein, daß entweder geprüft wird, ob Reader 9 noch installiert ist, und eine entsprechende Abbruchmeldung ausgegeben wird ("Bitte erst Reader 9 deinstallieren!"), oder, wie es eigentlich im Jahre 2010 sich gehört, Reader 9 automatisch erstmal deinstalliert wird!

Grmbl!

LG,
Hasenbein

Ich habe für Adobe Reader 9 auch keinen eigenen Deinstaller gefunden. Für Flash war die Sache kein Thema.

Bist Du denn schon ein wenig weiter gekommen? Mein Vorschlag ist defintiv nicht der Sicherste!

Zuletzt bearbeitet: (Das Wort Reader fehlte)
Merkwürdig...

Auf den Rechnern auf denen ich den Reader X installiert habe hat er mir den 9er automatisch geputzt.

Nur einer macht ein Problem, das ist allerdings nur das Firefox Plugin, das crasht ab und an. Neustart von Firefox und es geht wieder.

also ich hab den über den adobe reader installiert und bei mir funktioniert er einwandfrei, am anfang hat er rumgezickt und immer schwarze seiten beim mozilla plugin angezeigt, aber nach nem neustart war auch das erledigt!

also von meiner seite aus versuch mal das teil zu aktualisieren.

Hallo,

ich habe eben auch Adobe Reader X installiert und kann es erst gar nicht ausführen. Es stürzt direkt ab. Vorher war keine andere Version installiert, weil das ein nagelneuer PC ist und vor kurzem erst Windows 7 x64 drauf installiert wurde.

Wer kann helfen?

wie gut, das ich FoxIt nutze und nur auf Arbeit noch mit der Adobe-Pest zu tun habe

wenn ich das so richtig verfolge, betrifft es wohl hauptsächlich Win7 x64, oder?
schon mal im 32bit-Kompabilitätsmodus ausprobiert?
interessant finde ich, das auf der Downloadseite kein Unterschied zwischen 32 und 64bit gemacht wird

Verzichte jetz komplett auf den Adobe Mist und hab nen alternativen PDF Reader installiert der auf Anhieb funktioniert hat.

also bei mir hatte ich bisher keine probleme und einfach drauf instaliert.

was ich nur komisch finde ist, wer kommt auf solche namen?
X
was kommt als nächstes? XXL? XL oder X-Master desaster :D

Die sollten mehr in sicherheit investieren als ständig namen ändern.

lg

2006

Snoops el Cid schrieb:
Das römische Zahlensystem.

klaro darum wird es dann auch bald heissen, seven or oneX.
auf deutsch klingt das alles so lächerlich :)

Würde gerne wissen warum man den namen so ändert?
also erst war es ja immer 1-2-3-4 bis 10.1.2 jetzt ein X?

lg

2006

Zurück
Oben