Adobe Reader Xi öffnet sich beim Drucken

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

Ich habe im Geschäft eine Anwendung wodurch ich Messergebnisse darstellen kann. Nun ist es so, dass ich bei dieser Anwendung einen Druck-Button habe mit dem ich die Messergebnisse als PDF Datei ausdrucken kann. Jedoch wäre es mir viel lieber wenn der Druck-Button direkt den Auftrag an den Drucker weiterleiten kann und nicht jedesmal den Adobe Reader Xi öffnet, um dort den Druckvorgang auszuwählen.

Die Anwendung kann man sich nirgendswo im Netz herunterladen und es gibt auch keine Möglichkeit die für mich zu einer Lösung führen kann. Deswegen richtet sich die Frage nach dem Adobe Reader Xi, ob es nun da eine Möglichkeit gibt einen Standarddrucker oder einen automatischen Druckvorgang auszuwählen, wodurch sich die Anwendung erst gar nicht öffnet wenn ich auf den Druck-Button klicke?

Einen Standartdrucker habe ich ebenfalls schon unter Geräte festgelegt.
 
Was sagt der Hersteller der Software.
Kannst Du in der Anwendung einen Drucker auswaehlen?

BFF
 
BFF schrieb:
Was sagt der Hersteller der Software.
Kannst Du in der Anwendung einen Drucker auswaehlen?

BFF
Leider gibt es da diese Einstellung nicht und bei Fragen ist der Support wegen Kurzarbeit nicht immer erreichbar.
 
Wenn das Programm die PDF erzeugt und dann den Defaultbetrachter damit startet, ist das halt so.
Da kann nur der Softwarehersteller helfen.

Wie heisst das Programm eigentlich?
Wird dafuer ein extra PDF-Drucker installiert?

BFF
 
Zurück
Oben