Adobe XD - Grid/Raster einstellen funktioniert nicht richtig

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Seitdem es die Rasterfunktion in Adobe XD gibt (und die gibt es schon eine Weile) ist es nicht möglich, gewisse Grids anzulegen, obwohl sie eigentlich möglich sein müssten.

Ich möchte folgendes Raster:

12 Spalten
30px Spaltenabstand
57px Spaltenbreite

Bei einer Breite der Arbeitsfläche von 1100px müsste das ein Rand von 54px links und rechts sein, aber es ist nicht möglich.

53676536775.png


Ich müsste noch die Spaltenbreite um 2 erhöhen, aber dann wird einfach automatisch der Spaltenabstand kleiner und der Rand ist dann nicht mehr 55, sondern hat 2 verschieden große Abstände. Eigentlich sollte Adobe XD, wenn ich die Spaltenbreite um 2px erhöhe, den Rand um 1px runtersetzen (weil es links und rechts einen Rand gibt, also sind es eigentlich auch 2px) von Ist das wirklich nicht richtig machbar?

Das Problem ist, dass Adobe XD automatisch irgendwelche Werte umrechnet, ohne das man das möchte. Es sollte alternativ einstellbar sein, dass nichts umgerechnet wird und wenn die Eingabe falsch ist, dass die Felder dann einfach rot markiert werden.

Hat jemand eine Lösung?
 
Ich muss mich korrigieren, die Ränder sind doch etwas kleiner. Ich glaube 43px auf beiden Seiten, wenn man von den gemachten Angaben ausgeht, aber an meiner Frage ändert es nichts. Ich bekomme es nicht eingetragen.
 
Zurück
Oben