Adobe Zertifikat gesperrt

Napst3r

Ensign
Heyho Leute,
ich hab nen seltsames Problem. Mein Adobe Zertifikat ist gesperrt und ich kann keine Adobe Software installieren.

Ich habe seit einiger Zeit häufige Firefox Freezes aufgrund von Adobe Flash gehabt, weshalb ich es neu installieren wollte. Ich habe also den Flash Player deinstalliert und kann die aktuelle Version nicht installieren weil komischerweise das Zertifikat geblockt ist.

Wie hebe ich diese Sperrung auf, bzw wie ist es mir möglich Adobe Flash korrekt zu installieren? Ich habe bereits "Als Admin ausführen" sowie den Kompatibilitätsmodus erfolgslos ausprobiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Uhrzeit am PC korrekt?
btw. warum möchtest du die 64 Bit von Flash installieren? :D

1. Das Deinstallationstool habe ich auch schon getestet, aber da es auch von Adobe kommt "darf" ich es dank geblocktem Zertifikat nicht installieren.

2. Die Zertifikatsfreie installation funktioniert problemlos.

Jetzt habe ich zwar die aktuellste Version, aber das Problem besteht weiterhin :(

Übrigens: Wo haste die Zertifikatsfreie Setup Datei her? Habe selber nur alte Versionen davon gefunden

Ja, Windows jammert immernoch.
Es hat sich durch die installation ja nichts am Zertifikat geändert.
Es ist nach wie vor geblockt. Es müsste ja vmtl ein Eintrag in der Registry sein, der alles von Adobe blockt.

Demnach müsste es unter folgenden Einträgen dabei sein:

Anzeigen und Verwalten von Zertifikaten
Versuche mal Start -> Ausführen -> certmgr.msc
Als Admin starten

oder die Hilfe von Windows nutzen (Suchwort Zertifikat)
oder wie in deinem Bild angegeben (Normal ausgeführt) den angebotenen Link verwenden.

Gruß Europe

Die Windows Hilfe ist nutzlos, bzw erst gar nicht vorhanden.
"Dieser Eintrag konnte unter der vorhanden Windows Version nicht gefunden werden" Aha bye!

So ich habs mal unter Ausführen eingegeben und es liefert mir folgendes Ergebnis:

Soll ich den Eintrag nun einfach löschen?

Edit: Ich habe es gelöscht und nun kann ich wieder Adobe Software installieren!

Super! Vielen Dank!

icon_danke.gi

Zuletzt bearbeitet:
Habe da leider auch keine Ahnung da ich damit noch nie Schwierigkeiten hatte.
Bei mir scheint das Adobe-Zertifikat unter "Andere Personen" auf.
-> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Alle Zwecke für dieses Zertifikat aktivieren?
-> Löschen und neu importieren?

Gruß Europe

PS: Gut wenn's wieder funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: (War leider zu langsam...)
Zurück
Oben