Adressbuch(Outlook) Export/Import

Speedy1971

Cadet 4th Year
Guten morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem: Zuhause habe ich Windows XP und Office 2003 installiert. Bei meiner Arbeitsstelle laufen die Rechner noch mit Windows 95.
Ich hab versucht, das Adressbuch von Office 2003 in Outlook Express zu importieren, das scheint nicht zu gehen.
Jetzt die Frage. Gibt es ein Adressbuch, das ich unter Windows 95 installieren kann, um dort die Adressen einzugeben, die ich dann in Outlook 2003 importieren kann?

MfG Speedy

Morgen!

Verwendest Du unter Win95 eh auch Outlook Express?
Da sollte es möglich sein Adressen als kommagetrennte Textdatei bzw. als persönliche Adressbuch Datei für Exchange abspeichern zu können.

Outlook 2003 sollte dies ohne Probleme "fressen"

Bei Office 2003 gehtst Du in Deinen Kontakt-Ordner und markierst alle Einträge.
Dann ziehst (Drag&Drop) Du diese ganz einfach auf einen Memorystick und fügst Diese per Drag&Drop wieder in Outlook Express ein.

So habe ich es gemacht und es funzt super. Ohne Im- und Export. Das ist viel zu aufwendig.

Ok ein Problem gibt's trotzdem. Memorystick & Win95. :) ;)

Möchtest Du denn nun die Daten von 95 nach 2003 exportieren oder umgekehrt?
Wenn von 95 nach 2003, kannst Du die Adressbank exportieren ins Excelformat. Dann hast Du eine Exceltabelle. Nun exportiere die Daten von 2003 in eine Exceltabelle. Dann Öffne beide Tabellen und füge die von 95 in die richtigen Spalten/Zeilen ein. Die Datei kannst Du dann wieder in 2003 importieren. Wichtig ist das Du die richtigen Spaltenüberschriften behälst und nicht änderst, da 95 noch das alte Excel 5/6 Format hat. Ist zwar aufwendig, habe es aber bereits mehrfach getestet mit OffXP.
Umgekehrt geht es auch, dann nur die Daten von der 2003 Tabelle in die 95er einfügen, Du darfst nur die Tabellenüberschriften nicht verändern, die Spalten die nicht vorhanden sind, kopierst Du einfach nicht mit, lässt sie also leer, nicht löschen.

Zurück
Oben