Adressbuch Outlook Express

• Ersteller Ersteller angiebs
  • Erstellt am Erstellt am
A

angiebs

Gast
Hi,

ich habe gestern bei einer syncronisation wohl mein Adressbuch geschrottet. Es lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung dass ich Outlook neu installieren soll.

Es geht mir nicht um die Daten, die wurden bei der sync gesichert :) Nur das muss doch wieder funktionieren.

Ich hab natürlich als erstes die Systemwiederherstellung versucht. Hat nicht geklappt. Danach Outlook und IE aus den Windowskomponenten entfernt und neu installiert. Hab mir verschiedene Hinweise aus dem Internet angeschaut und die Updates deinstalliert, alles wieder neu drauf gespielt und gebracht hat es nichts. Ich hab auch schon in der Registry geschaut aber da verstehe ich nichts. Bleibt mir jetzt wegen des Adressbuchs nur eine Neuinstallation? Das muss doch auch anders gehen...

Ich hoffe, es hat dafür jemand eine Lösung

LG Angie

in dem ordner wo outlook .pst datei liegt, versuch mit vorgängerversion wiederherstellen.

Die Datenbankdatei "outlook.pst" gehört zu Microsoft Outlook* und hat mit "Outlook Express" nichts zu tun.

Angesichts der unterschiedlichen Benennung durch den TE - einmal Outlook Express, dann nur Outlook ... - wäre eine eindeutige Kennzeichnung wünschenswert.

Das Windows Adressbuch, auf das Outlook Express für die Kontaktdaten zugreift, hat mit der Outlook Express Installation gar nichts zu tun!

Mir erscheint es deshalb nicht schlüssig, warum in dem Zusammenhang einer defekten wab (Windows Adress Book (file) Outlook Express neu installiert werden sollte.

Wenn die Datei, meist nach dem Anwendernamen benannt, zum Beispiel also "angibs.wab" defekt ist und Dir eine Sicherungskopie der Datei vorliegt, dann ersetze die Datei doch.

Bei Windows XP ist der Standardpfad hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\ANWENDER.wab

Christine A.

* kombiniert mit einer Jahreszahl, die als Versionsbezeichnung dient

Hallo,

das hatte ich versucht zu ersetzen. Aber das Adressbuch hat immer wieder eine neue wab Datei erstellt und die genutzt.

Hab jetzt neu installiert. Ging nicht anders.

Zurück
Oben