Adressbuch vom Desktop ins Tablet exportieren?

Günter1

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
674
Hallo Community,

habe mir mit meinen 78 Jahren das schönste Tablet zugelegt, das es gibt: Lenovo Yoga 8. Total gelungen vom Design her und mit toller Akkulaufzeit - somit unübertroffen für Reisen, und mit 3G.
Nun komme ich nicht klar, wie das Adressbuch (Win 7 64) aus MS Office Outlook 2007 ins Tablet zu exportieren ist, sind ja zwei unterschiedliche OS. Kann mir geholfen werden?
Etwas ausführlicheres Vorgehen wäre nett :)
Danke sagt
Günter
 

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.428

Luke1986

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
37
da du/sie sicher ein google konto haben, können Sie die kontakte aus outlook exportieren als VCARD und auf mail.google.com unter kontakte importieren.

das funktioniert einwandfrei und sehr schnell. lässt sich dann auch bequem am rechner bearbeiten.

wird dann entsprechend automatisch mit dem tablet, sofern man dort mit dem selben account angemeldet ist, sychronisiert und alles ist schön.

gruß Lukas
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.730
Um welche Werte geht es denn?

Ansonsten würde ich den weg des Google-Kontos nehmen, sofern eingerichtet.
Dh. im Outlook das Google-Konto anlegen, wie man es auf dem Tablet hat. Dann das Adressbuch dort hinterlegen, so das es auch bei Google hinterlegt ist. Mit der nächsten Syncronisierung dürfte es dann auf dem Tablet auftauchen.

lg
fire
 

Beama

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.611
Um in einem gmail- Konto Kontakte zu importieren muss man sich am besten bei gmail einloggen und dann oben links Kontakte auswählen.

Dann gibt es darunter die Option: Kontakte importieren, dann kann man CSV oder vCard dateien hochladen.

Die Kontakte können dann auch einfach bearbeitet werden.

€: Im Link von Tronix steht ja alles schon detailliert drin sehe ich gerade, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

Viel Spaß mit dem Tablet :)
 

Günter1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
674
Hallo, ich bin`s nochmal:

Danke allen Helfenden - ich bin nun dem Link von Tronix gefolgt, und habe die Hälfte der Strecke zurückgelegt :D
Nun stockt es an dieser Stelle:
9.Klicken Sie auf Fertig stellen.
10.Melden Sie sich an Ihrem Google mail-Konto an.
11.Klicken Sie in der linken Spalte auf Kontakte.
12.Klicken Sie auf der rechten Seite des Bildschirms oberhalb der Nachrichtenanzahl auf Importieren.
13.Klicken Sie unter Kontakte importieren auf Durchsuchen.
14.Wählen Sie die in Schritt 9 exportierte Datei aus.
15.Klicken Sie auf Öffnen.
16.Klicken Sie auf Kontakte importieren.
...-unter Punkt "10" kann ja nur das Google-Mail-Konto gemeint sein? Da habe ich aber links nirgends "Kontakte" finden können.
Oder handelt es sich um ein anderes App`s, daß zum Anmelden zu nutzen ist? Wie sieht dieses App`s aus, mit dem ich zu "Kontakten" komme?

MfG Günter
 

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.428
Siehe Fotos:
 

Anhänge

Günter1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
674
Hallo, habt bitte Geduld mit mir! :D

Muß ich mich rechtfertigen? Eigentlich wohl nicht, ich tue es trotzdem: Da ich mir alle meine PC`s selbst zusammenbaue, einschl. meiner Videoschnittmaschine, und auch alle OS selbst aufsetze und einrichte, kann ich doch so "unfähig" nicht sein...-?
Aber hier komme ich einfach nicht zurecht: Ich beziehe mich wieder auf den Link:
- Unter "Exportieren von Kontakten aus Outlook nach Google mail", nach 9. "Fertig stellen", wandert diese Datei doch in einen zuvor festgelegten Ordner des Desktop-PC`s? Oder wird sie automatisch zu Googl mail gesendet?
Wenn nicht, was muß dann mit dieser Datei geschehen? Hochladen, aber wohin?
IMHO fehlt da was in der Anleitung, die ich mir ausgedruckt habe.

Nach dem "Fertig stellen" ist ja das Tablet an der Reihe. Unter 3. steht dann: Klicken Sie unter Kontakte importieren auf Durchsuchen,
und 4. Wählen Sie die im Schritt 9 exportierte Datei aus - die liegt doch aber noch auf dem Desktop, denke ich, oder?

Wie gesagt: In der Beschreibung des Link`s fehlt wohl etwas?

MfG Günter
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.932
Nein, es fehlt nichts. Es ist nur nicht ausreichend beschrieben. Du solltest damit anfangen, am PC ein Google Konto zu erstellen (Falls noch nicht geschehen), dann damit auf Dein (automatisch generiertes) GMail Konto zuzugreifen, und dort kannst Du dann wie oben beschrieben und bebildert auf die Kontakte zugreifen.

=> www.gmail.com

Wenn Du dann am Tablet Dein Google Konto korrekt eingerichtet hast, erscheinen die Kontakte dort automatisch.
 

Günter1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
674
Hallo, Community,

mit Android kann man einfach verzweifeln - ich jedenfalls. Deshalb meine Frage ans Forum, da es ja hier "die Experten" gibt:
Fühlt sich jemand in der Lage, mein Lenovo YOGA mit dem Win 8.1 zu versehen, anstelle des Android - natürlich gegen entsprechende Löhnung. Brauchte es aber bis zum 19. d.M. zurück...- Reiseantritt am 20.
Möchte das YOGA wegen des Design sehr gern behalten.

MfG Günter
 

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.428
Das ist technisch nicht möglich...
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.730
Die Idee ist trotzdem niedlich.. gibt es niemanden im Bekanntenkreis, der sich ein wenig auskennt? Mein Opa meldet sich zwar auch immer erst, wenn was kaputt ist; freut sich aber immer, wenn ich ihm alles mit ein paar Klicks einrichte.

lg
fire
 
Top