Adressenübernahme aus bestehenden Mail durch Outlook

fwoerndle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
70
Hallo, mein alter PC hat einen HW-Crasch hingelegt. Jetzt habe ich einen neuen PC mit Win 10 64-bit und musste alle Programme neu installieren. Im Falle von Outlook (2007) konnte ich alle e-Mail retten, weil mein Standard Posteingang auf einer separaten Platte lag. Alles also wieder da - bis auf die dem alten Outlook bekannten Adressen für die Vorbelegung des To: Adressaten. Gibt es eine Möglichkeit, outlook über den gesamten Posteingang rauschen zu lassen um diese Information wieder zu gewinnen? Auch Alternativvorschläge wären interessant.

MfG
 
Was genau ist an deinem PC denn gecrasht? Solange die Festplatte intakt ist, kannst du diese ja mal an den neuen PC anschließen, dann hättest du auch alle deine Daten wieder wie vorher.
 
Vielen Dank für die Antwort. Er hat nicht mehr zuverlässig gearbeitet. Fuhr nur mehr hoch, wenn er mindestens eine Stunde Stromlos war und ist dann immer wieder stehegeblieben, d.h. konnte nicht mehr bedient werden. Nur mehr elektrisches aus war möglich. Das war es was ich mit Crash bezeichnet habe. Also die Platten sind alle heil und bereits im neuen Rechner im Betrieb. ABER: der neue Rechner hat Win 10 und seine eigene Registry. Die Registry von der alten Systemplatte hilft da nichts. Ich mußte also ein neues Outlook installieren. Dieses Outlook kennt aber die Geschichte nicht. D.h sagt mir nicht, welche e-Mailadressen es kennt wenn ich einen Buchstaben eintippe in der Adressleiste und gibt mir daher keine Auswahlliste von bereits bekannten Adressen. Zugegeben Konfort, aber halt doch praktisch.

MfG
 
Wichtig ist es vom alten Outlook die PST-Datei (normal wird die Datei angelegt unter: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook ) zu haben bzw. zu retten. Da sind die unter Kontakte -> Vorschläge gespeichert.
 
Vieln Dank, werde ich sofort ausprobieren.

MfG
Ergänzung ()

Also nochmals herzlichen Dank für den zielführenden Tip. Man lernt nicht aus. Gott sei Dank gibt es das Netz, mit dem man Wissenslücken sehr gut ergänzen kann. Ein alter Schul-Kollege von mir (Unfallchirurg) hat mir gesagt, das seien die schlimmsten Patienten, die schon durch Wissen aus dem Netz gut vorbereitet in die Sprechstunde kommen.

Mit freundlichem Gruß

F. Wörndle
 
Zurück
Oben