ADSL 2+ Modem

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe folgende Frage... Vor einigen Tagen habe ich meinen DSL-Anschluss von DSL 6000 auf DSL 16000 beantragt. Nun habe ich mir ein ADSL 2+ Modem von CN gekauft. Genaue Bezeichnung: CN AR700+ ( ADSL 2 + ready). Die Frage ist nun, ob ich mit diesem Modem auch das normale DSL 6000 nutzen kann oder nicht? Denn wenn ich dieses Modem anschliesse leuchtet zwar die DSL-Lampe aber ich komme nicht ins Internet. (ich verwende zusätzlich auch noch einen Router...an dem kann das Problem aber normalerweise nicht liegen). Laut Telekom wurde der Anschluss auch noch nicht umgestellt (dauert anscheinend mal wieder etwas länger :-))

Weiterhin möchte ich fragen, ob ich noch andere wichtige Hinweise beachten muss, um DSL 16000 nutzen zu können. (Die Verfügbarkeitsprüfung wurde erfolgreich abgeschlossen!)

Auf Eure Antworten freue ich mich schon nun einmal.

MFG

Werwolf1986

Eigentlich geht das schon, da das kompatibel zu einander ist. Ebenso könnte man ein DSL-Modem an eine ADSL2+ Leitung hängen (dann natürlich nur mit max. 8 MBit).

Evtl. probierst dus mal ohne Router, nur um sicherzugehen, dass das Gerät ansich funktioniert

Beachten musst man sonst auch nichts.

Hallo!

Also ich hatte das Modem auch schon ohne Router dran. Die DSL-Lampe leuchtet aber ich kann mit dem ADSL 2 + Modem nicht ins Internet kommen. Das alte Modem tut ganz normal. Ich hoffe mal, dass das Modem keinen Defekt hat.

P.S. ist das normal, dass die Umstellung bei der Telekom auf DSL 16000 und überhaupt teils sehr lange dauert...?

MFG

Werwolf1986

Kenn das Modem leider nicht. Schonmal ins Handbuch geschaut oder beim Hersteller auf der Website?

Die Umstellung sollte eigentlich nicht so lange dauern (ne Arbeitswoche vielleicht). Ich wart aber auch schon etwas länger, da da einiges schiefgegangen ist. Ich hoff es klappt - wie versprochen - diesmal diese Woche :)

Wenn du über 4-5 Tage wartest, würd ich vorsichtshalber nochmal nachfragen bei der 0 18 05 44 30 30.

Zurück
Oben