ADSL mit 2 Compis über AVM FRITZ!Card DSL

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi

In unserem Haus sind 2 PC's; einer im oberen Stock (meiner) und einer im unteren.
Eine Leitung von mir zum Anderen hab ich bereits, jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist über die AVM Fritz Card DSL mit 2 compis ins i'net zu gehen, ohne dass der eine immer laufen muss (über netzwerk)

Falls es nicht geht, gibt's eine billigere Alternative als gleich ein teures ADSL Modem mit 4 Eingängen zu kaufen?

Und noch was, angenommen ich hätte nun das von AVM, was bräuchte ich noch (ausser dem ABO) um loslegen zu können?
Kann ich da theoretisch nur stecker in AVM!Fritz DSL rein und mit dem ISDN-Adapter verbinden oder gehört da noch was dazwischen?

MFG SOCMarkus:)

a)
Nein der zweite Rechner muss laufen wenn du über die Fritz
DSL surfen willst, so eine dumme Frage.

Mhh wie waren noch mal die Systemanforderungen von der
Fritz DSL.... also nen kleinen 166er als router würde
reichen, der müsste aber auch dauernd laufen.

b)
einen DSL splitter und einen schönen DSL Anschluss

Da gibt es mehre möglichkeiten. Wie oben schon beschrieben mit einem extra PC. Oder du käufst dir statt der Fritz!Card DSL das Modem was auch früher von der Telekom mitgeliefert worden ist. Das Teledat 300 LAN von Siemens. Mit diesen kannst du auch über ein Hardware Router mit mehreren Rechner ins Netz gehen. Und dafür brauch dann nur der Router laufen. Das ist die beste Lösung in meinen Augen. Die AVM Fritz!Card DSL kannst du nicht mit einem Hardware Router betreiben.

Gruß JC

ok thx, wie teuer dürfe das Siemens Modem etwa kommen?

Und nochwas, bei ISDN ist es ja so dass der Ping mit externem Modem fast doppelt so hoch ist wie mit ner internen fritzcard, ist das bei adsl auch merkbar?

Mfg SOCMarkus

Original erstellt von SOCMarkus
ok thx, wie teuer dürfe das Siemens Modem etwa kommen?Mfg SOCMarkus
...reden Sie mit uns...;)

Ick habe noch ein niegelnagelneues T-DSL Paket incl. Siemens-Modem und Splitter da, kurze PM an mich, falls Interesse!
Als Router kann ich Dir den SMC7004BR von SMC wärmstens empfehlen. Kost ca. 160 € und hat lebenslange Garantie! Ein integriertes Switch ist auch noch drin.
Mit dieser Konfiguration solltest Du wunschlos glücklich sein.

Hier gibts den Router!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben