ADSL Router mit integriertem Modem für ca. 50€ gesucht

kennyalive

Admiral
ich hab gestern leider meinen D-Link DSL-G664T nach dem firmware update auf die neueste version geschrottet :(
nachm update lief alles einwandfrei, dann hab ich n paar ports freigegeben und wollte neustarten
seitdem kann ich ihn nicht mehr anpingen
alle LEDs blinken normal, aber krieg ich halt kein signal mehr
der reset button hinten bringt auch leider nix

kann man den router sonst irgendwie auf werkseinstellungen zurücksetzen?

ansonsten brauch ich nen neuen :D

so, das soll er können:

4x LAN
WLAN
gute WLAN verschlüsselung
wenn's geht DynDNS-support und USB-anschlüsse
einfache bedienung

und nun der hammer, das ganze wenn möglich für ca. 50€ :rolleyes:

ich war eigentlich mit meinem D-Link DSL-G664T ganz zufrieden
er machte eigentlich nie probleme und lief sehr stabil, auch über tage hinweg
jetzt stellt sich mir die frage, ob ich ihn mir noch einmal holen soll?
ich würde gern dyndns nutzen, um nen ftp und ne webseite zu hosten
das konnte der G664T nicht, nur mit der neuen 2006er firmware
und die machte meinen jetzigen zu dem, was er jetzt ist ... elektroschrott ;)

sone fritz!box sieht ja nicht schlecht aus, aber ich will keine 120€ für nen router ausgeben
das ist es mir dann doch nicht wert

gibt es noch andere mögliche alternativen zum DSL-G664T?

Sers Kenny!

Oh man...ich hab letzt für einen Kumpel Azureus eingerichtet. Da ist mr aufgefallen, dass auf dem D-Link 604 'ne total alte Firmware drauf war.
Alles klar...neue geflasht...dann Ports freigegeben.
Wunder was: Router hat sich total aufgehängt, nicht's ging mehr. Selbst Reset und was weiss ich hat nichts mehr geholfen... :(

Bei EBay hab ich dann ein zyxel mit intg. modem für 1,50€ ersteigert. neu kostet das immer noch ~75€. Vllt. findest ja was ähnlich gutes... :)

/edit/
zyxel hat mich überrascht...was man da alles einstellen kann....ziemlich heftig!

z.b.:
http://cgi.ebay.de/Router-Zyxel-Pre...QQihZ002QQcategoryZ108208QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
danke NBB
naja, mit der alten firmware hatte ich eigentlich keine probleme
wollte halt mal zum test dyndns probieren und updatete dazu die firmware
naja, scheiß spielereien :D
aber ohne sie wäre ich jetzt nicht viel weiter als noch vor 8 jahren, da muss man halt mal rückschläge in kauf nehmen

ich glaub ich kauf mir einfach den G664T nochmal gebraucht bei ebay und lass dann die alte firmware drauf :rolleyes:

Kann man da nicht über den Hersteller was regeln, wenn man mit ner offiziellen Firmware den Router schrottet? Das Problem müsste denen ja bekannt sein, wenn es auch bei anderen Usern reproduzierbar ist. Oder verliert man durch Updates bei Routern jegliche Garantie? Evtl. ist D-Link ja in der Hinsicht kulant...

Grüße, webbi

hm keine ahnung
ich hab den zu meiner dsl-bestellung bei freenet dazu bekommen
ich glaub da is nix mit garantie
versuchen könnte man es aber trotzdem

Stimmt...versuch es dochmal über Grantie, vllt. geht ja noch was!
Ich denk, wenn du eine offizielle Firmware und kein Mod oder ähnliches geflasht hat, dürfte es keine Probleme geben (der D-604 von meinem Kumpel kam eh von Ebay und war schon alt, von daher...)!

Ab und an kann man dort ja tatsächlich ein Schnäppchen machen.

Jepp...manchmal. Meistens aber habe ich den Eindruck bei EBay, dass die Leute gerade bei Computer Sachen völlig austicken. Junge, was da als für Preise noch gezahlt werden! :freak:

@kennyalive,

Selbst als Beilage zum Vertrag haste da Garantie drauf, ist bei nem Handy ja nicht anders. Den Router zahlst du im Laufe deines Vertrags über die Grundgebühr etc. ab, der wird dir ja nicht wirklich "geschenkt".

Frag doch mal bei denen an, würde mich interessieren ob sie dir weiterhelfen (insbesondere wegen des Flashens offizieller Firmware, das sollte ja egt keinen Garantieverlust mit sich bringen).

Grüße, webbi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
so, ich wollte dem d-link support jetzt mal ne mail schicken, aber irgendwie komm ich auf der site net weiter
http://service.dlink.biz/solution/sslogin.asp
ich kann da weder Deutsch, noch irgend ne andere sprache anklicken
vll kanns ja mal jemand von euch probieren
laut quelltext kommt da n javascript

system:
iBook G4
Firefox 1.5.0.4
java 5 irgendwas is installiert

Ich weiss net, welche Probs du hast. Ich habe gestern bei nem Bekannten auch einen DSL-G664T Router zerflasht. Allerdings konnte ich nichts dafür, weil auf einmal ne komische Fehlermeldung kam, obwohl ich mich an die Anleitung hielt. Zuerst wurde ich auch panisch, aber wozu gibt es denn bitte den corrupted Image Mode??? Da musst du das Netzteil abstecken, 10secs warten, und dann, wenn die Meldung kommt wieder anstecken. Und siehe da, er wird neu geflasht und alles läuft erste Sahne ... Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil (soviel Englisch sollte eigentlich jeder können ...)
Nun, ich würde es aber trotzdem keinen empfehlen, weil das FW Update Null bringt. Es bringt nur was, wenn du auf ADSL2 umsteigst. Ansonsten 0,0! Danach ist das Teil wesentlich schwieriger zu konfigurieren. Ich selbst (bin Fachinformatiker) habe gestern 3mal bei DLink anrufen müssen, weil das Teil einfach keine Verbindung mehr zum Inet aufbaute. Es lag dann an VPI etc... Das kommt davon, wenn man keine vordefinierten Provider Profile im Menu anbietet!

P.S.: Nicht vergessen, den DSL Modus auf ADSL (MultiMode) umzustellen!

@widi2002
muss ich mal probieren
und wenns klappt, dann spiel ich das alte 2004er wieder drauf
das neue 2006er kann mehr, als nur adsl2 support, nämlich DynDNS und das wollte ich ja eigentlich haben
aber naja, dann lass ich das eben sein

und ja ich kann englisch, sind zwar nur 9 jahre schulenglisch, aber immerhin ;)

@kennyalive,

Hy sorry, dass ich vielleicht bisschen übertrieben hab, aber ich mein, man kann doch ein bisschen erwarten hier im Forum ... :D Ich bin ja auch selbst draufgekommen ... corrupted image spricht ja dafür!
Naja, also das mit der 2004er Version kannst vergessen. Wenn einmal die neue Version drauf ist, kannst nicht mehr downgraden (steht aber auch in der Flashanleitung!)
Naja OK, wenn man DynDNS braucht, mags ja was bringen.
Also ich will mir jetzt was neues zulegen. Hat schon jemand was mit dieser MIMO Technik zu tun gehabt? Ich hatte mal nen Artiel in ner Zeitschrift gelesen, aber KA wann das war und wer da Testsieger wurde. Also mir geht es darum, auch bei weiten Distanzen noch ne gute Empfangsquali zu haben und das bei einem möglichst hohen Datendurchatz!

Schon wieder ein völlig unnötiges Komplettzitat aus deinem Post entfernt! Die Regeln rufen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
widi2002 schrieb:
Naja, also das mit der 2004er Version kannst vergessen. Wenn einmal die neue Version drauf ist, kannst nicht mehr downgraden (steht aber auch in der Flashanleitung!)
fuck, hab ich auch schon festgestellt
grml
ich dachte man könnte da was machen
muss ich mich mal schlau machen
vll find ich ja im netz noch was, wie das downgraden geht

@widi
aber danke schonmal, der router funzt jetzt wieder und ich hab geld gespart :D
fetten dank :daumen:

EDIT:
so hab jetzt wieder die alte stabile 2004er firmware drauf
wenns jemand interessiert wie es ging, dann bitte hier schaun

Zuletzt bearbeitet: