ADSL2+ - Max. Verbindungen - Leitungsstabilität - Verbindungsabbrüche

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

Mein Anbieter hat mir nun ein unschlagbares Angebot für ne nette ADSL2+ Leitung gemacht, aber hat sich ausser der (theoretischen) Geschwindigkeit noch mehr verbessert ?

Ganz besonders würden mich die maximalen Verbindungen interessieren, hat sich da auch was für seit ADSL getan ?

Ein nettes Problem das ich derzeit habe, wenn ich mit meiner alten ADSL Leitung (1Mbit) über 200 gleichzeitiger Verbinndungen gehe hängt sich meine Leitung auf....mit der ADSL Leitung (4Mbit) ging es dann schon mit 250 ganz stabil jedoch gab es da einen neuen Router.

Ich hoffe ihr "ahnt" worauf ich hinaus möchte :freaky:

Oder liegt mein Problem mit mehr Verbindungen nicht an der Leitung, sondern am Router ?

Und falls ja welche Modelle würdet ihr für eine stabile und abbruchfreie DSL Leitung empfehlen ?

Ich denke eher das das wenn dann am Router liegt. Der muss ja letzendlich die Verbidungen managen ;).

Ich habe nen Netgear Router der neuen Generation, habe auch schon mal was davon gelesen das Router bei so vielen Verbindung von einer DDOS Angriff ausgeht und neu startet. In der Dokumentation ist darüber aber nichts zu lesen :rolleyes:

Tja, das ist halt das Problem mit solchen Routern - die gehen recht schnell in die Knie bei vielen Verbindungen. Hier sind mit einem IPCop Router 2048 simultane Verbindungen überhaupt kein Problem. Das ganze hat mit der Leitung nicht wirklich was zu tun. Ein technischer Vorteil, den dir ADSL2+ bietet, sind die besseren Pings, dank standardmäßig aktiviertem Fastpath.

Gibt es denn Router im akzeptablen Preissegment die ähnlich stabil laufen wie er IPCop, nicht wirklich Lust auf nen weiteren Router-Rechner im Haus .....

Wozu brauchst Du eigentlich solch viele Verbindungen? Wenn Du zum Beispiel Emule verwendest, stell doch die maximale Anzahl der Verbindungen einfach runter?

Nichts desto trotz kannst Du ja mal in dieses Forum schauen ;)

Hi.

Ich kann aus eigener erfahrung sagen, das du bei ADSL2+ keine probs haben wirst.
Bei mir kommt nen Speedport W700 V zum einsatz maximal 1800 verbindungen gleichzeitig.
wobei ich auch ne allgemein recht gute verbinung hab (DSL 16000 mit max 1,8 mb/s down- und 147kb/s upstream)

hi, hab da ein ähnliches problem... an meiner fritz.box 7170 hängen 3 LAN-clients. 2 von denen können 640 verbindungen herstellen. meiner aber nur 0.
woran liegt das? wo kann man das einstellen?

Warum keinen Linksys WRT54GL?
In dem Preissegment das beste was es zu kriegen gibt. Und Dank Open Source Firmware kann man ihm mit alternativer Firmware zu einem Funktionsumfang verhelfen der dem von Geräten für mehrere hundert EUR entspricht.

MfG

Auf www.speedmeter.de kannst du die maximalen Verbindungen messen. Ich habe mit ADSL2+ kann ich ca. 1000 Verbindungen eingehen.

Meine Werte von Speedmeter

DSL2000 = 192 Verbindungen/Min
DSL6000 = 953 Verbindungen/Min
DSL16000 = 1020 Verbindungen/Min

Zuletzt bearbeitet:
Warum keinen Linksys WRT54GL?
In dem Preissegment das beste was es zu kriegen gi

Der Buffalo WHR-G54S ist nochmal ein gutes Stück günstiger (~40€), dd-wrt läuft ebenfalls drauf und der Autor von dd-wrt empfiehlt ihn sogar ausdrücklich gegenüber den Linksysgeräten.

Mit ADSL2 dürfte das wenig zu tun haben. Hatte schon früher um die 1000 Verbindungen mit einem sehr alten D-Link Router und einer 512K Leitung.

Aktuelle Leitung: 3500/300 ADSL-CH

Download: 441.2 KByte/Sek (=3530 kbps)
Test2: 444.3 KByte/Sek (=3554 kbps)

Upload: 60.3 KByte/Sek (=482 kbps)
Test2: 61.1 KByte/Sek (=489 kbps)

Verbindungen: 1,155.0 Verb/Min
Test2: 1,232.0 Verb/Min

Als Modem habe ich leider troz des neuen Routers ein sehr altes Zyxel Modem ^^

Edit:

Habe noch eine andere Test Seite gefunden.

http://speedtest.cnlab.ch/test/

Anhänge

• gge.jpg
    gge.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben