ADSL2+ Router gesucht inkl. WLAN

Der_Eine_2006

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich suche einen Router der muss

- ein ADSL2+ Modem inne haben (Hab 16 Mbit Leitung)
- Sollte WLan enthalten möglichst weit strahlen
- möglichst viele gleichzeitige NAT Verbindungen bieten
- Stabil und vorallem Ausdauer muss er haben. Stromabschaltung nur wenn dieser mal ausfällt :D

Das sind die Hauptwunschsachen. Bitte kein Telekom- oder AVM/Fritz Krempel nennen. Sowas werde ich mir nie kaufen.
Ich hab z.Z. noch den Zyxel Prestige 334 mit 1024 gleichzeitigen NAT Verbindungen. Leider schafft er nur bis 12 Mbit.

Ich hatte mir schon den Zyxel 660HW rausgesucht. Weiß allerdings nicht was davon zu halten ist.
Es muss mitm WLAN eine Strecke von ca. 8m erreicht werden. Zwischendurch sind noch 2 Wände. Zur Zeit realisier ich das durch ein Netgear Access Point.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Hallo,
weil ich AVM genauso wenig vertraue wie den Speedport Modellen von T-Com.

Für mich ist das nicht viel mehr als Klopapier. Ich will wat ordentliches, außergewöhnliches, gutes. Vorschläge? *G*

Wens günstig aber was anständiges sein soll dan würd ich diesen nehmen.

LINKSYS WAG200G

oder

NETGEAR DG834GT

Ich habe ein Netgear WNR854T mit einem Zyxel 650 ME davor. Ich kaufe kein Router mit internem Modem weil im Sommer bei uns VDSL eingeführt wird und spätestens so bald wir auch hier VDSL haben kann man den Router so gut wie wegwerfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BAD,

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
der Linksys und der Netgear sind nicht. Allerdings fallen viele Meinungen (auf den Günstiger-Portalen) eher negativ aus.

Und den Netgear den du hast. Der ist jawohl mal der Hammer.
Der gefällt mir auch richtig gut. Wenn da nicht das Problem mit dem Geld wäre *g*
139€ beim günstigsten Anbieter. 160€ bei den ortsansässigen Multimediahändlern.
Das ist schon ziemlich heftig.
Wie oft stürzt der denn so ab?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
So was wie abürze gibts nicht. Den letzten absturz mit einem Router hatte ich vor ca. 4 Jahren mit einem alten D-Link ADSL Modem Router ;)

In der zwischenzeit habe ich den Router etwa 7mal gewechselt und beim WNR854T bleibe ich fürs erst. Als ich mir den Router geholt habe war er noch teurer ^^

Bei meinem Router hängt schon einiges dran ^^

Anhänge

• n4t.GIF
    n4t.GIF
    92 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bad,
das ist ja gar nicht mal so wenig.
Ich werd mir das überlegen. Aber vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)

MfG

@Noxman,

Hallo,
der Router macht so erstmal einen netten Eindruck.
Ich werd mich mal ein bisschen weiter umhören. Mal gucken was bei raus kommt.
Vielen Dank auf jedenfall für den Tipp.

Grüße
DerEine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt! Bitte mal mit den Regeln beschäftigen.)
Zurück
Oben