News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten

TNM schrieb:
Man muss schon auch anerkennen wie geschult diese Diktatoren sind was Machterhalt angeht.


Naja, er hat aber auch jede Menge Fehler gemacht, zB dass er in der Rede die Polizei gelobt hat, die Demonstrationen als Symbol der Meinungsfreiheit dargestellt hat usw..:freak: Außerdem würde ich das als nicht gerade klug erachten, dass er bei den Demonstrationen Leute hat zusammenschießen lassen und militärisch eingegriffen hat, dadurch verliert er die letzte Zustimmung im Volk und internationale Anerkennung.
Trotzdem kann ich dir teilweise zustimmen, dass er mit der Ernennung der Minister einiges richtig gemacht hat. Trotzdem kann man nicht sagen, dass er geschult ist, er hat halt viel Erfahrung nach fast 30 Jahren Präsidentschaft und mit 83 Jahren oder so:freaky:. Glaube aber nicht, dass er sich halten wird.:(
 
Hardware_Genius schrieb:
Wenn unsere Regierung Handlungsfähig wäre und Eier in der Hose hätte " BEIDES SIND UND HABEN SIE NICHT" Dann würden wir jetzt in Ägypten einmarschieren mit der Begründung die Demokratie zu Verteidigen und dem Volkswillen zu genügen.

Ich bin sicher die anderen europäischen Staaten und die Amerikaner würden Applaus klatschen, wenn Deutschland wieder "los legt" ;)

Hardware_Genius schrieb:
Mein letzte Hoffnung ist das all die Schafe die jetzt noch Blind durch die Welt laufen ihre Gerechte Strafe bekommen werden. Das Fass wird überlaufen und auch Deutschland täte ein Aufstand mit gesundem Volkszorn mal Recht gut.

Weiß jetzt nicht deine Lebensumstände und Probleme, aber D gehört zu den reichsten und erfolgreichsten Staaten weltweit. Die Freiheiten und Rechte sind mit die freizügigsten die es gibt. Es gibt sicherlich Misstände, die angepackt gehören (Sarrazin lässt grüßen), aber im großen und ganzen könnte es DEUTLICH schlimmer sein...Nur weil ein Bahnhof gebaut wird, geht nicht die Welt unter ;)

Aber is nur meine Meinung ;)


SO: Alles in allem tun mir die Menschen und ihre Familien leid, die getötet oder verletzt wurden. Ich hoffe, dass möglichst wenig Menschen leiden müssen und der aktuelle Regierungschef die Konsequenzen zieht. Ich würde mich freuen, wenn die Menschen ihre Ziele erreichen.
 
Nicht zwangsläufig, einerseits kann man auch einen Angriff als Verteidigungsangriff deklarieren und dann gehört zu einem Krieg auch noch eine Kriegserklärung.

Und wenn wir die aktuelle Regierung einfach aberkennen würden, könnte diese garnicht ausgesprochen werden und es wäre irgendwas zwischen einem Bewaffnetem Konflikt und einer Humanitären Hilfsmission um die Ordnung in einem Land ohne Regierung wiederherzustellen :D
.
 
FoxMcCloud schrieb:
Naja, er hat aber auch jede Menge Fehler gemacht, zB dass er in der Rede die Polizei gelobt hat, die Demonstrationen als Symbol der Meinungsfreiheit dargestellt hat usw..:freak: Außerdem würde ich das als nicht gerade klug erachten, dass er bei den Demonstrationen Leute hat zusammenschießen lassen und militärisch eingegriffen hat, dadurch verliert er die letzte Zustimmung im Volk und internationale Anerkennung.
Trotzdem kann ich dir teilweise zustimmen, dass er mit der Ernennung der Minister einiges richtig gemacht hat. Trotzdem kann man nicht sagen, dass er geschult ist, er hat halt viel Erfahrung nach fast 30 Jahren Präsidentschaft und mit 83 Jahren oder so:freaky:. Glaube aber nicht, dass er sich halten wird.:(

Das waren gut geplante Aktionen, hier lief nichts stümperhaft. Er will nicht die Zustimmung des Volkes, seine Macht basiert auf der Unterstützung von Aussen (=Geld, das Schmiermittel jeder Diktatur ist Geld), und deshalb muss er zeigen dass er die Kontrolle hat. Das Volk muss nur hingehalten werden, bald hat es wieder andere Sorgen.

Die Aktionen waren gut geplant:
1. Abdrehen der Informationsströme (Netz, Telefon, TV-Kritiker)
2. Abzug der Polizei (damit wird das Volk sich selbst überlassen, und das bedeutet IMMER Chaos, Plünderungen, Kriminalität), Rechtfertigung: das Volk rebelliert gegen diese
3. Einsatz des Militärs (ist beim Volk grundsätzlich akzeptiert), macht allerdings keine Polizeiarbeit sondern schützt nur strategisch wichtige Punkte
4. Die Angst des Volkes vor sich selbst schüren (marodierende Banden organisieren/anstiften), damit die Leute in "Überlebensmodus" schalten, das lenkt sie ab.
5. Einsetzen von neuen Ministern als Sündenböcke (inkl. der Wahlgegner seines Sohnes), die wird man noch brauchen

Da es keine organisierte Opposition gibt (Baradei ist auch nur ne Marionette des Westens) wird sich das Volk sehr schwer tun etwas zu fordern, auf der Straße gewaltfrei rumstehen ist nur eine Etappe, aber nicht der Zieleinlauf.

Wenn sich was ändern soll muss man der Diktatur auf den Zahn fühlen = es drauf ankommen lassen ob sie den Schießbefehl gibt. Dann wird sich zeigen wie gut die Generäle geschmiert sind, und wie gut diese das Schmiergeld runtergereicht haben.

Wer glaubt sowas kann man nicht unterdrücken hat wohl China schon vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das andere was man sagen kann, Macht und vor allem das soziale Umfeld in dem Politiker leben ist für den Charakter nicht gerade förderlich. Auch haben es Machttypen und somit eigentlich unerwünschte Leute es leichter weil sie aggressiver und kompromissloser sind.

Haha, was ich sagte,meine ich vollkommen Ernst. Dieses Zitat erklärt auch genau, warum ich sagte, eine Regierung spiegelt in den meisten Fällen die Gesellschaft wieder.

Hinter dem Rechner sitzen und die Klappe weit aufreißen, das können viele. Aber, wenn sie wirklich in der Position wären, würde sie nicht anders handeln. Ich sage nicht, dass das gut ist, aber es ist die Realität. Das wollen viele pseudo Moralapostel nur nicht wahr haben. Denn groß labern ist immer einfacher als machen und schaffen.

Aber, wenn ich mir das so durchlese, spiegelt dieses Forum doch genau unsere Regierung wieder: Alle streiten wie im Kindergarten, die Klappe beim kleinsten Pfurz groß aufreisen, aber dann nichts dahinter. Kommt mir bekannt vor.

BTW: Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient! Diktaturen und Korrupte Politik gibt es vor allem dort, wo die Menschen noch nicht reif sind für eine vollständige Demokratie
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat wird das keiner von uns glauben. Wer glaubt schon dem Kopp Verlag? Autoren die rechtskräftig wegen der Holocaustleugnung verurteilt sind, eine bunte Ansammlung von weiteren Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern wie Erich von Däniken oder einfach nur Eva Hermann. :rolleyes:

Manchmal frage ich mich ernsthaft ob ich dich auch in dieses Milieu einordnen soll.
 
Kopi, du musst nicht glauben was bei Kopp steht. Nimm es doch als Anhaltspunkt und recherchiere selber nach.

Amerika hat den Putsch in Ägypten vorbereitet. Was ist so verwerflich daran, das die CIA auch in Tunesien die Finger im Spiel hatte und es auf die ganze Region abgesehen hat?
 
Mr. Bush* schrieb:
Kopi, du musst nicht glauben was bei Kopp steht. Nimm es doch als Anhaltspunkt und recherchiere selber nach.

Amerika hat den Putsch in Ägypten vorbereitet. Was ist so verwerflich daran, das die CIA auch in Tunesien die Finger im Spiel hatte und es auf die ganze Region abgesehen hat?

Genauere Informationen bitte. Woher weißt du das?
 
Mr. Bush* schrieb:
Kopi, du musst nicht glauben was bei Kopp steht. Nimm es doch als Anhaltspunkt und recherchiere selber nach.

Amerika hat den Putsch in Ägypten vorbereitet. Was ist so verwerflich daran, das die CIA auch in Tunesien die Finger im Spiel hatte und es auf die ganze Region abgesehen hat?

Man sollte rein gar nichts, was beim Kopp Verlag ausgeschissen wird glauben, oder gar als "Anhaltspunkt" nutzen. Wer gefährlich nahe am rechtskonservativen/extremen Rand fischt bzw. da seine Klientel und sein Geld verdient, sollte nicht auch noch mit irgendwelcher Aufmerksamtkeit bedacht werden, geschweige denn zur Meinungsbildung, soweit kommts noch.

Naziprosa, Hitler der liebe Frontsoldat, Stutenmilch zur Krebsheilung, der 11. September ausgeführt durch US-Militärs, Däniken's UFO-Quark, Islamophobiker Antisemitismus, Klimawandel als Mythos, Mondlandung als größte staatliche Verarsche, die RAF gabs gar nich, Impfen ist ganz ganz schlecht und killt süße kleine Babys, HIV? gibbet nicht das hat sich doch die Pharmaindustrie ausgedacht.

Nein, danke. Ich persönlich gebe einen Kack darauf, was der Kopp Verlag und Konsorten uns glauben machen will


Das Ziel des Kopp Verlags ist es, auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinzuweisen. Die Ausweitung von Tabuthemen, Political Correctness und Zensur in unserer Gesellschaft und den Medien soll untersucht und mit enthüllenden Büchern und Artikeln auf die Unterdrückung bedeutender Fakten und Tatsachen hingewiesen werden.
Leitsatz:
"Man muß das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns herum
immer wieder gepredigt wird.
Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse."

Johann Wolfgang von Goethe
Oder anders ausgedrückt, wenn man diesen geistigen Dünnpfiff auch nur oft genug abdruckt wird er zur Wahrheit.
 
Zurück
Oben