News Ägypten ist vom Internet abgeschnitten

Jeden der sich mal ein Bild von der Lage machen möchte, sollte sich mal eine halbe Stunde den geposteten Live-Stream anschauen. Das Gebäude der Regierungspartei brennt schon lichterloh und momentan sind viele Schüsse und / oder Explosionen zu hören. Und ständig strömen gepanzerte Militärfahrzeuge in Kairo ein.
Die Kommentatoren sprechen auch recht einfaches und verständliches Englisch.
 
Der Cyberwar wird langsam Realität.Unfassbar was zur Zeit abgeht.Wenn das so weitergeht,wo werden die Unruhen noch hin schwappen ???
 
Internet sollte zu Menschenrechten hinzugefügt werden.
 
Ich freue mich schon darauf - wenn wir das mal haben - WIR SIND DAS VOLK kann doch viel bewirken! Also ihr da oben strengt euch an eurem Volk wirklich zu dienen und nicht nur um irgend welche Umfrage Werte zu diskutieren.

Ich find es einfach krass, wie eine gewählte Regierung mit seinem Volk umgeht - unfassbar und menschenverachtend!
 
Zuletzt bearbeitet:
BON-BONZE schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Regime dort sich halten wird. Evtl. ist es zu Zugeständnissen bereit, aber wie in Tunesien wird es nicht passieren.
Denn Israel und die USA haben kein Interesse an einem Machtwechsel dort.
Ägypten ist ein Bollwerk gegen den Islamismus, genauso wie die Türkei z.B
Ich glaube das wäre für die Weltsicherheit auch besser so.

Und was genau haben Isreal und die USA damit zu tun, wenn ein wütender Mob seine oberen aus dem Amt jagd ? Schicken die Spezialeinheiten zur Unterstützung der Regierung ?:rolleyes:
 
und das im 21. Jahrhundert. Wird endlich mal Zeit das auch der Osten sein Volk aufhört zu unterdrücken, leben doch nicht mehr im Mittelalter. Ich hoffe es knallt noch in den restlichen östlichen Ländern welche das selbe Problem haben. Diese Bevölkerungen haben ein Recht auf eine funktionierende Demokratie. Totale Kommunikationsunterbrechung wird diese Regierungen und ihr Land früher oder später auch nicht weiterbringen, ausser sie wollen wirtschaftlich noch beschissener dastehen als irgendwelche afrikanische Staaten. Mich würd mal wundernehmen was in solchen Regierungskreisen vorgeht, wenn sie merken das ihr Volk sie hasst. Muss man dann sein eigenes Volk auslöschen? Ich begrüsse den Willen dieser Völker, zeigt doch, dass die Völker selber eigentlich nicht abgeneigt sind dem Westen näher zu treten. Aber gut, Ägypten war und ist schon immer ein Spezialfall.
 
yo genau meine rede.....hier in deutschland sollte mal sowas passieren....aber das bleibt ein traum...die deutschen memmen und jammer lappen und besser wisser und mecker heinos....ja das meine ich ernst..... gehen lieber bier saufen und und fußball glotzen bis der arzt kommt.....
 
Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber falls noch nicht geposted hier ein Livestream von Aljazeera:

http://english.aljazeera.net/watch_now/

Is schon heftig was da abgeht...

Greetz
BillyBom
 
Danke, aber der wurde schon gepostet, vielleicht sehen ihn so aber noch andere.

Apropos, das "National Museum" brennt.

Irgendwie kurios, wenn man sieht, dass die Abendgebete die Proteste unterbrechen.
 
Aber bitte nicht rumheulen, wenn die Muslimische Bruderschaft mögliche Wahlen gewinnt.
Schau grad Al Jazeera. Meine Güte die Gewalt hier ist extrem, man muss aber verstehen warum. Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit in Ägypten??? In Tunisien hat sich das Militär eher ruhig verhalten. In Ägypten hingegen ist das Militär und die Geheimdienste die Stütze von Mubarak.

Ich hoffe, dass das ägyptische Volk den Wandel schafft, ohne, dass "wir" uns einmischen, auch wenn die muslimische Bruderschaft gewählt werden sollte.

Das Volk erhebt sich, herrlich!

@TNM
Zum Glück kennen wir keinen Krieg :)

@ Noir24

Das fand ich bemerkenswert. Ich war sprachlos, als ich das sah. Und dann kam eine Rauchgranade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier immer "die Gewalt ist extrem"....man merkt schon daß die heutige Generation keinen Krieg mehr kennt.....das was die Amis über ihre Medien ausstrahlen lassen ist kein Krieg, das ist Tontauben schiessen.

Wenn die Regierung, wie in Ägypten, über das Militär verfügen kann, hat das Volk nur die Möglichkeit mit Gewalt zu gewinnen, nach dem Motto: "wollt ihr alle x Millionen töten?"

DDR und Tunesien sind 2 Ausnahmefälle von gewaltfreien Übergängen.
 
ja, so ein blutiger Aufstand aus der Not des Lebens macht bestimmt richtig viel Spaß! Die Ägypter würden bestimmt nicht viel lieber sorgenfrei und sozialversichert Fußball gucken und Bier bzw. Tee trinken.
 
und wehe mir kommt nochmal jemand mit "Verbotsstaat Deutschland".....
 
Tunesien hat wohl eine Welle verurssacht und gezeit, dass das Volk wie immer siegt/siegen sollte. Es war Zeit in Ägypten, dass sich etwas ändert und freue mich für beide Länder.
Aber ich sehe nicht was daran so schlimm ist, wenn ein paar "Islamisten" gewählt werden. 90% oder so sind doch muslime und was soll denn angeblich passieren, wenn Islamisten gewählt werden. Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich wie sie alle zusammen beten und die Demonstration abbrechen und danach wieder aufnehmen.
 
Wenn ich dieses Livevideo sehe, bekomm ich gänsehaut. Erschreckend
 
Läuft auch im TV :)
Musst sagen wow was sich die Regierung da leistet Internet/Handy Netz ... was kommt als nextes?
Da können wir nur das beste hoffen, dass die da bald einlenken.
 
Nach Tunesien kommt eben Ägypten...

Es ist nur eine Frage der Zeit wie lange sich Menschen Diktatur und Unterdrückung gefallen lassen.
Daß Regierungen und Staatssysteme daraus nicht lernen ist nichts Neues. Allerdings sind diese Gegenmaßnahmen schon fast ein "Schuldeingeständnis" seitens Mubarak...

Man kann fast schon sagen, daß es "schade" ist, daß Ägypten nicht mehr Öl hat und relativ moderat eingestellt ist - sonst wären die Amis schon vor Ort und würden "aufräumen" ;)
 
Zurück
Oben