Ähnliches Gehäuse wie Antex P180 ?

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

gibt es ähnliche Gehäuse wie das ANTEC P180 ?

Das gefällt mir schon ziemlich gut, würde nur gerne wissen ob es noch alternativen gibt ?

Soll das Gehäuse haben:

- gute Lüftung und das leise
- Netzteil unten eingebaut, zwecks getrennter Kammern
- große Lüfter - Scythe Infiniy usw. müssen passen
- 8800 GTS 640 muß ohne Probleme passen
- USB Anschlüsse vorne

Wäre nicht schlecht:

- Mainboardschlitten
- herrausnehmbare Festplattenkäfige

Soll das Gehäuse nicht haben:

- große Seitenlüfter
- Fenster oder ähnliches

Sind nur ein paar Anhaltspunkte. Preis sollte nicht über 150€ gehen.
Gewicht usw. ist egal. Habe im Moment ein CS-601.

Eigentlich finde ich das Antec P180 schon ziemlich genial, aber vielleicht gibs ja noch andere / bessere Vorschläge ;-) Viel Platz brauche ich auf jeden Fall nicht. 2 DVD Laufwerke und 2 Festplatten, viel mehr Platz brauch ich eigentlich nicht ... wobei für die Zukunft natürlich schon noch ein bischen Platz sein sollte, aber ein Midi Gehäuse reicht auf jeden Fall.

MfG
Strumwind80

AW: Ähnliches Gehäuse wie Antex P180 ? *more inside*

hallo,

bin auch auf der suche gewesen nach einem neuen gehäuse, da meins zuklein ist...
bin am wochenende auf das gigabyte aurora 570 gestossen, das werd ich mit kaufen,
liegt beim preis auch in deinem rahmen...140.-€...

gruss
gerold

@edit

hier noch ein testbericht vom gigabyte gehäuse:

http://www.technic3d.com/?site=artic...=article&a=373

Das schwaze P180 ist doch aus Aluminium oder? Soweit ich weiß, ist nur das silberne aus Stahl.

rumpel01 schrieb:
Hi!

Das Antec ist deshalb so "günstig", weil es aus Stahl ist, und die meisten Gehäuse mit diesem Funktionsumfang sind eher aus Alu gefertigt und wären dementprechend teurer: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=6014

Naja 11 kg wiegt das Gehäuse ja auch noch. Die 3 kg unterschied finde ich nun nicht so gravierend. Da ich aber eh nicht auf LAN Parties usw. gehe und das Gehäuse nur zu Hause an einem Platz steht, ist mir das Gewicht ziemlich egal ;)

Jetzt wo ich das Antec habe und das feine Aluminium Lian Li sehe, frage ich mich doch, warum ich mir nicht das aus Alu gekauft habe.
Ein wenig bieder ist der Plastik/Stahl Look des schwarz/grauen Antecs dann doch. Nichts desto trotz ist es wohl eines der genialsten Silentlösungen, die man sich vorstellen kann. Was das Kühlkonzept angeht geht an dem Gehäuse wenig vorbei.

Abgesehen davon bastel ich so häufig aus irgendwelchen Gründen oder Problemchen an dem Gehäuse rum, dass Alu ohnehin nur zerkratzen würde :)
Ein Infinity paßt ohne Probleme rein.

Dem kann man nur zustimmen. Das Antec bietet wirklich extrem viel für den Preis. Ob man dann für das LianLi 50 Euro mehr ausgeben mag, ist in der Tat die Frage ...

@Sturmwind80: Gefällt Dir etwas nicht am Antec? M.E. ist es ein ausgesprochen gutes Gehäuse mit einer tollen Raumaufteilung. Für den Infinity ist im Regelfall ein Gehäuse mit einer Breite von 19,5-20,0cm ausreichend.
Im übrigen sind 3kg in dem Bereich schon ein sehr großer Unterschied. Das LianLi ist eben durchaus sehr stabil gebaut und geizt nicht mit Extras.

Eigentlich gefällt mir das Antec P180 schon sehr gut. Wollte nur mal schauen ob es nicht auch noch alternativen gibt. Das Aussehen ist mir auch nicht soooo wichtig, da das Gehäuse eh im Schreibtisch steht :-)

Wie schaut es mit dem Stromanschluß von Netzteil zu Mainboard beim P180 aus ? Der Anschluß sitzt bei meinem Mainboard oben links und ich müßte mit dem Kabel über die Grafikkarte usw. von unten gehen. Ist das ohne Probleme möglich ?

Bei meinem Netzteil ist es extrem knapp. So knapp, dass ich es nicht fest verschrauben kann. In dem Fall spielt das keine Rolle, da es ohnehin keinen aktiven Lüfter hat und keine Vabrationen erzeugt.
Das Kabel liegt an Soundkarte und Grafikkarte an, um überhaupt lang genug zu sein. Da muss man sich tatsächlich informieren. Ob es für diesen quadratischen Stromanschluß Verlängerungskabel gibt, weiß ich leider nicht. Eventuell mal beim Blödmarkt oder noch wahrscheinlicher im Web danach suchen.

Ich interessiere mich auch für das Gehäuse. Da ich mir bald einen neuen Pc zusammenstelle, brauche ich natürlich auch ein Netzteil. Es sollte zwischen 450-500 Watt haben, am besten ein Modulares Kabelmanagement(muss nicht unbedingt),
aber am wichtigsten ist es, dass es ohne große Probleme ins Antec passt, also dass der Stromanschluss lang genug ist.

Bezügl. Netzteil würde ich zu BeQuiet Dark Power Pro raten, ich habe ein Silverstone Temjin 06, da bin ich auch auf lange Kabel angewiesen.

Ich habe einige Netzteile verglichen, aber die Kabellängen sind beim BeQuiet am längsten.

Na ein BeQuiet habe ich zum Glück und das Gehäuse möchte ich eigentlich auch erst kaufen wenn ich aufrüste und dann kann ich ja drauf achten, dass der Stormanschluß vom Mainboard auf der rechten Seite ist :-)

Vielen Dank für die Tips.
Ich denke ich werde mir in naher Zukunft ;-) das Antec P180 holen...

Zurück
Oben