Ähnliches Programm wie Total Copy?

ketchupfreak88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
126
Hey,

ich nutze "Total Copy" schon längere Zeit. Link: http://www.ranvik.net/totalcopy/
Das Programm ist in Windows "eingeschweißt" & man kann so über die Windows Oberfläche ganz normal Dateien kopieren, wozu einem aber noch andere Informationen angezeigt werden. Informationen wie Geschwindigkeit & Restzeit, die Geschwindigkeit lässt sich begrenzen.
Dieses Tool springt aber nur an, wenn man Dateien mit der Maus per drag'n'drop verschiebt & dann im "PopUp" die Funktion auswählt.
Das stört mich. Was mich ebenfalls stört, ist dass es manchmal am Anfang des Kopiervorgangs zu "Hängern" kommt. Das hab' ich schon auf mehreren Systemen gehabt.

Nun, wie der Titel meines Threads schon sagt, suche ich ein ähnliches Programm, was diese "Fehler" nicht besitzt. Also am besten auch anspringt, wenn man Dateien mit "strg+c & strg+v" kopiert oder verschiebt (strg+x).

Ich bin für jeden Tipp, Hinweis & Hilfe dankbar. ;)
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Kennst du Total Commander ?

Es ist zwar für viel viel mehr als nur Kopieren gedacht, aber ich finds echt genial.
Leider isses keine Freeware aber man kann mit der Demo voll arbeiten oder für relativ wenig Geld erwerben.

Für Dateiverwaltung eins der besten Tools finde ich: Ghisler - Total Commander
 

Grugeschu

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.595
Copy Handler ist für mich seit Jahren die erste Wahl :-) Es steht unter GPL also ist legal wenn mans kopiert. Total Comander hat mein Mitbewohner(WG) und das finde ich als Copy Handler nutzer nervig, weil man es extra starten muss. Copy Handler lädt man einfach startet es geht dann in der Taskleiste auf das Programm und führt "Register shell extension dll" und dann bei jedem start ist der Copy Handler da und net mehr der Explorer kopiert. Sonst hat man einfach den Windows komfort.
So das ist ma ein screenshot.
http://www.copyhandler.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
Hmm, wenn der Total Commander empfohlen wird, statt des Explorer aufzubohren wäre vielleicht der Free Commander als Ersatz für den Explorer noch eine Überlegung wert?! Sicher eine Software die einen (und auch einen zweiten) Blick wert ist :)
http://www.freecommander.com/de/index.htm
 
P

pcpanik

Gast
Ich benutze am liebsten xcopy, wenn es um größere Mengen geht. ;-)
Ist ja beim Windows dabei.

Ansonsten muss ich dem Funktionsumfang und den vielen Möglichkeiten des Total Commanders den Zuspruch geben, auch wenn ich diese "3.11" Ansicht nicht wirklich mag.
 
Top