Älteren Pc aufrüsten - HD 7750?

Cpt. Price

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Pc mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten.
Der Pc wird hauptsächlich für Office, Surfen und gelegentlich zum Zocken (MW2, MW3 vielleicht auch bald mal aktuellere Spiele) genutzt.

Specs:

CPU: i3-550 @3,2 GHz
Mainboard: No-Name Sockel 1156
GPU: MSI Radeon HD 5670 (defekt)
RAM: 2x4 GB DDR3 1333MHz
Netzteil: 350 Watt No-Name

Nach einiger Recherche ist mir die HD 7750 aufgefallen und wollte nun euren Segen haben ob das passt oder ob ihr vielleicht eine (bessere) Alternative habt.

Wichtig sind mir nur folgende Punkte:
  • MW2, 3 in höchsten Einstellungen bei 60 FPS (oder mehr)
  • möglichst kleines Budget (HD 7750 bei Kleinanzeigen für ~30 Euro)
  • möglichst stromsparend -> Netzteil möchte ich behalten


Ich freue mich auf eure Antworten und schon mal vielen Dank!
 
Für 30,-€ gibt`s ab und an auch eine R7 260x, was dann aber (Alter und Leistung) immer noch
frech ist.

Die Grebrauchtpreise sind zur Zeit eine Frechheit, aber so lange es genügend Leute gibt die das
zahlen, werden die den Mist los und die Preise bleiben oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
ehrlich gesagt der pc ist bereits sehr alt und war damals selbst nur so lala gut 7750 ist schon schneller als deine alte Graka man muss jedoch sagen für nur 30 €wirst nicht viel bekommen da wäre die 7750 schon ein kleiner fortschritt aber für neuste games ... ist das teil aber auch nix wirklich brauchbares. Spar dir was geld zusammen und kauf alles neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Dein Rechner ist schon relativ alt.

Ich würde eher ausschau nach einer 750 Ti halten wie es bereits @Toastonator vorgeschlagen hat.

Alternativ würde ich dir sogar zu einer neuen GT 1030 raten da du ja nicht so hohe Anforderungen hast.

Und falls das Thema PC nicht so aktuell ist, mal ausschau halten nach einer XBOX One S? Viele Spiele sind zum teil auch im Game Pass erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Vlt noch ein paar euro in ein i5 750 einplanen dann ist der rechner wieder recht flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastonator
war der i3 550 überhaupt ein dual core? Glaub zumindest dass... ein i5 oder sogar 7 mit ht täte den spielen auch gut...
 
Du brauchst eine Grafikkarte die möglichst viel GDDR5 RAM hat. Eine 7750 mit 1GB GDDR5 ist da völlig ungeeignet. Sehr uralte Spiele werden noch laufen, aber je neuer desto problematischer. 2GB sind Minimum 3-4GB wären "ideal".

Dazu noch eine i5-750 CPU wie Coca_Cola schreibt wenn du eine für ~10€ auf ebay findest. Die lässt sich dann auch hervorragend übertakten.

Bitte nenne trotzdem das exakte Netzteil oder zumindest ob du einen 6Pin oder gar 8Pin PCIe Stecker hast. Ohne wird die Auswahl ziemlich schwierig und auch gerne teuer.
 
8 pin bei nem 350 Watt Netzteil? Mein 300 Watt Netzteil hat nur einen 6 pin fürs Board zusätzlich...Eim freier 6 pin wäre schonmal recht gut
 
Das ist kein Spielerechner, sondern ein Budget Rechner mit dem kleinere Games laufen.
Hat hier mit dem postulierten Alter daher wenig zu tun.

Was verstehst du denn unter neue Games zocken?
Viele Games werden auch mit besserer Grafikkarte nur schlecht oder gar nicht laufen, dein i3 ist nicht zu vergleichen mit neueren i3.

Wenn deine Ansprüche allerdings niedrig sind lohnt es die Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt aufzurüsten das wars dann aber auch.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mir ende des Jahres einen neuen gaming PC zusammenstellen werde. Dieser hier genannte soll dann nur als zweit PC/ LAN-party-pc dienen. Ich denke da ist modern warefare schon das anspruchsvollste.

Das Netzteil hat nur noch einen freien 4-pin Anschluss. Welche Grafikkarte würde denn da dann noch Sinn machen?
 
Molex auf 6 pin adapter, falls es geht. Sonst eine 750 ti, oder ne 1030
 
Ja, bin auch der Meinung 750ti oder 1030. Bei der 1030 aber aufpassen, dass keine mit ddr4 erwischt wird!
 
Zurück
Oben