Ändern der Standardfarbe in PowerPoint 2010

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
Hallo zusammen,

wir benutzen bei uns in der Firma PowerPoint 2010. Da wir 2 Farben haben, die jeden unserer Mitarbeieter zu interessieren haben, würde ich diese gerne an alle "verteilen". Sprich, ich würde diese Farben gerne als "Standardfarben" setzen.

Wichtig ist mir, ich würde ungern eine Designfarbe benutzen, wie ich ein Design etc. anlege weiß ich. Ich möchte diese Farben jedoch als Standardfarbe setzen und im besten Falle diese auch betiteln wenn man mit der Maus drüber fährt. Mir ist ganz egal auf welchem Wege ich das schaffe, ich bastel da auch gerne in irgendwelchen Files rum oder veränder Werte in der Registry. Bin da wirklich sehr flexibel, solange mir jemand einen Weg aufzeigen kann wie ich da z.B. die letzten beiden Farben "Dunkelblau" und "Lila" rauswerfen kann und durch meine beiden Farben erstezen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte Dir das Add-In "Color Swatch" für powerpoint helfen.
 
Nicht direkt, da ich damit über 200 PCs bedienen müsste - hier müsste ich erst das Addin installieren und dann noch die Dateien dafür erzeugen, ob das alles automatisch geht, weiß ich noch nicht :D

Das einfachste und wohl beste wäre, die Standardfarbe im PP zu ändern, die muss ja irgendwo gespeichert sein...
 
Also bei uns gibts Vorlagen mit den Unternehmensfarben, Logos, etc. die jeder verwenden muss. Werden einmal erstellt und mehrere tausend Mitarbeiter haben die...
D.h. da sind auch entsprechend alle Farben etc. vorhanden. Somit hat die jeder.
Verstehe Dein Problem nicht wirklich.
 
Naja ich hätte es einfach gerne im Standardfarb-Fächer und nicht im Design.

Zudem hätte ich gerne die Farbe mit einem eigenen Namen dort - und ich hätte gehofft diesen dann mit Firma-Farbe XY zu benennen und nicht mit Lila oder Rot oder dergleichen.
 
Und dann hoffst du, dass die Anwender diese beiden Farben nehmen?
Also die nehmen ja scheinbar schon kein Design, aber dann diese Farbe.
Das ist soweit ein interessanter Ansatz. :D

Ehrlich gesagt täte ich jetzt ein Design anlegen, die Akzent 1 + 2 Farben so definieren wie ihr das braucht und dann das Design um das notwendige Layout mit den Folienmastern erweitern.
Neu angelegte Objekte greifen sich normalerweise die Designfarben und nicht die Standardfarben.
Und Templates braucht es häufig gar nicht in Powerpoint - und wenn, würden die auch auf einem Design basieren.
 
Ja, werde ich wohl oder übel nicht drum herum kommen. Dann werde ich mir das mal genauer anschauen und es so umsetzen. Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben