Powerpoint 2010 lässt sich unter Win 7 nicht mehr starten

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo,

ich habe unter Win 7 64bit seit einer Woche einen sehr komischen Fehler. Auf dem System ist Office Professional 2010 installiert. Outlook, Word, Excel und Access funktionieren. Bei Powerpoint kommt folgende Fehlermeldung:

Die Version dieser Datei ist nict mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Wie geht das denn ?? Ich habe ppt ja mit den anderen Programmen installiert.

Also dachte ich mir ich repariere Office. Beim öffnen der Setup datei öffnet sich ganz kurz die Office Maske und dann erscheint der Fehler:

Setup funktioniert nicht mehr.

Was kann ich jetzt noch machen ohne Windows neu zu installieren ?

Gruß daniel
 
Ich denke er meint die komplette Office-Suite.
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Fehler?
 
ja zum glück habe ich ein Backup mit Acronis gemacht. Habe es gestern eingespielt und siehe da dort funktioniert PPT. Musste zwar einiges noch installieren und viele Updates machen aber nun geht es wieder. Manchmal gibt es aber auch komische Fehler :(

Danke
 
Zurück
Oben