Ändern des Userverzeichnis-Pfades nach Absturz

aney1

Lt. Junior Grade Pro
Vorgeschichte:
Mir ist bei meinem Lapy grad was komisches passiert.
Ich hab zwei Akkus, da einer nur mehr ein paar Minuten hält, und nur mehr als eine Art USV verwendbar ist ;)
Gestern hab ich den "5 Stunden Akku" rein getan um wo anders was auszudrucken (mein Drucker hat momentan keine Tinte).

Tja, anscheinend hab ich den nicht richtig eingeklinkt, als ich beim Drucker war fiel er raus :(

Hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht, immerhin war er im Standby (hab ihn so eingestellt dass er beim zuklappen in Standby geht).
Aber als ich ihn dann hochgefahren hab, kam der Schock: Alle Dateien im Profil Ordner(Dokumente, AppData, Bilder,...) waren weg.
Außerdem waren auch alle Einstellungen weg, als hätte ich einen neuen Benutzer angelegt...

Ist echt blöd wenn man merkt dass die Virtuellen Maschinen eines Schul-Projekts(an dem ich sehr lange gearbeitet hab), Bilder der kürzlichen ROM-Reise, usw. weg sind :rolleyes:
Klar gibt's Backups, aber die sind leider auch schon etwas älter...

Frage:
Naja so schlimm war es dann doch nicht, eigentlich wurde nur der Pfad von "C:\Users\aney1" auf "C:\Users\TEMP.aney1-lapy" verändert.
Ich melde mich als "aney1" an, arbeite aber im (fast) leeren Verzeichnis "TEMP.aney1-lapy"

Lange Geschichte, kurze Frage: Wie bieg ich das wieder hin?

Systemwiederherstellung? Datensicherung verwenden und neu aufspielen?

Zurück
Oben