Änderung der Apple-ID Mailadresse ungültig

birnenapfel

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

tatsächlich stehe ich momentan vor einem kuriosen Problem das ich meine Mailadresse der Apple-ID nicht ändern kann.

Zur Vorgeschichte, habe mir heute bei Strato eine eigene Domain + Office365 (Exchange) zugelegt, selbstverständlich wollte ich die dazugehörige Mail bei Apple hinterlegen, allerdings erhalte ich hier immer die Fehlermeldung "Verwende eine gültige E-Mail-Adresse als deine Apple-ID.".

Die Domain selbst ist auch nicht außergewöhnliches: vorname.nachname@meinedomain.com, hatte bereits auch versucht vor dem @ was anderes zu setzen aber erhalte immer das selbe Ergebnis.

Bei Amazon, Disney+, Microsoft, Hausbank etc. konnte ich diese Problemlos hinterlegen.

Anbei noch ein Screenshot.

Vielen Dank fürs lesen.
 

Anhänge

  • AppleID_Fehler.jpg
    AppleID_Fehler.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach ein paar Tage warten bis der DNS von Apple die Domain kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: birnenapfel
Frag doch mal ob sie deine Domain kennen:
a.ns.apple.com
b.ns.apple.com
c.ns.apple.com
d.ns.apple.com
 
So kurz zur Auflösung, es lag tatsächlich daran das Apple das DNS noch nicht kannte, nach knapp 24 Stunden Wartezeit hat es dann aber geklappt.

Danke für die Mithilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, knoxxi und BFF
Sorry für den Necro, das gleiche Problem habe ich inzwischen auch.

Eine Email mit meinen inizialen z.B. xy@domain.com funktioniert, allerdings hab ich email@vornamenachname.com welches nicht funktioniert. Die Mail seit existiert mehreren Wochen, also müsste der DNS die Domain kennen. wenn ich das email@ mit z.B. meinen inizialen ersetze funktioniert es auch. Meint ihr der Support kann da helfen?
 
probiert was ich in #5 erwaehnt habe?al via dig bei APple fragen ob sie deine MX eintraege sehen.
SPF DMARC und DKIM hast du gesetzt?
 
Wenn Apple das filtert wäre es wirklich dumm. Das ist Bestandteil der Hälfte meiner wildcards. Wobei ich noch eine prüfsumme da hab3
 
Zurück
Oben