Delphi Änderungen an Form werden von Delphi ignoriert!?

killertomate285

Lt. Commander
Moin zusammen!!

Das hab ich noch nicht erlebt:

Auf Form2 hab ich versch. LabeledEdits, eines von denen hatte ich mit der Überschrift(Caption) TelNr.
beschriftet, nun hab ich es in Straße geändert(im OI), Form2 neu gespeichert, beim Start des Progs erscheint
weiterhin TelNr., im Delphi-Objectinspector bleibt alles sauber eingetragen, beim Starten des Prog wird diese Änderung immer ignoriert, auch nach beenden und wieder neustarten von Delphi!
Im Delphi Editor werden die Änderungen auf der Form bestens angezeigt, NUR nach dem Start nicht!:utxloc:
Auch Größenänderungen an den LabeledEdits und die Verschiebung eines Image auf Form2 bleiben
unbeachtet, also ALLES lässt sich auf Form2 NICHT ändern!
Dasselbe geschieht mit einer Checkbox, ebenfalls auf Form2, welche ich(im OI) mit Visible:=False unsichtbar machen will!:freak:
Anders bei Form1, hier nimmt Delphi alle Änderungen an und verliert sie auch beim Start des Prog nicht!

Wat denn dat denn??
HELP ME PLEASE!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Quelltext hast du die Sachen aber nicht manuell gesetzt, oder?
Schau ansonsten mal direkt in die dfm-Datei rein.

Hast du dein Programm schon neu "compiled".
Bin schon eine Weile aus Delphi raus aber "damals" hat es nix gebracht, wenn man die Änderung nur im Projekt gespeichert, das Programm aber nicht "compiled" hat.

Zuletzt bearbeitet: (Reschtschreibung)
Anstatt zu kompilieren, versuch mal zu aktualisieren.

Wähle mal "Projekt Bereinigen" bevor du es baust. Dann sollte er alle Änderungen übernehmen.

Aktualisieren bringt keine Besserung!

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich das Project bereingen kann!? (Noch nie gemacht)

Wo genau du das machen kannst kann ich dir nicht sagen, da ich deine IDE nicht kenne. :)
Du kannst es aber auch manuell machen, indem du einfach den Ausgabeordner bzw. dessen Inhalt löscht.

Alle Forms, die ich geändert habe speichere ich vorm Start(immer) mit speichern unter ab und überschreibe dabei die units.
Zuletzt überschreibe ich auch das Projekt mit Project speichern unter.
Programm vor dem Start compiled, dann Starten mit F9.
Ergänzung ()

Habe vor kurzem Delphi XE3 als Testversion runter geladen. Ich versuche das mal damit.
Wenn das Problem damit weiter besteht, kann es wohl nur an den Dateien liegen.

Sollte ich dem Problem auf die Spur kommen, werde ich es hier posten.
DANKE Euch!!!!:rolleyes:

Zurück
Oben