Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÄnderungen in iOS 26.2: Apple lässt Nutzer erstmals Siri ersetzen
Regulierung zeigt Wirkung: In Japan lässt Apple in iOS 26.2 erstmals eine andere Belegung für den Power-Knopf zu. Nutzer können nun andere Sprachassistenten aufrufen und Siri auf die Sitzbank verweisen. Hintergrund ist ein japanisches Gesetz. Auch in der EU könnte Apple dazu gezwungen werden.
So richtig cool wäre es, wenn der Power-Knopf einfach das machen könnte, für was er gedacht/named wurde... Nämlich das Mobile abzuschalten. Hat mich schön öfter genervt, dass das Telefon nicht neu starten oder ausschalten geht über den Knopf sondern in irgendeinem Menü versteckt ist.
So richtig cool wäre es, wenn der Power-Knopf einfach das machen könnte, für was er gedacht/named wurde... Nämlich das Mobile abzuschalten. Hat mich schön öfter genervt, dass das Telefon nicht neu starten oder ausschalten geht über den Knopf sondern in irgendeinem Menü versteckt ist.
das iPhone lässt sich nachwievor mit dem Powerbutton neustarten oder aussschalten. Jedoch muss man vorher einmal kurz lauter , leiser und danach den Powerbutton bestätigen. Dann kommt wie zuvor die neustart oder aussschalten funktion.
Indem man den Power-Knopf und einer der Lautstärkeknöpfe gleichzeitig drücken muss, verhindert Apple so, dass man sich das iPhone unbemerkt ausschaltet.
Hast du das bei dir so eingestellt? Bei mir geschieht das nur, wenn ich einen der Lautstärkeknöpfe und den Powerknopf gleichzeitig für ein paar Sekunden drücke.
Ach das geht? Ich bitte um Verzeihung eure Durchlauchtheit, das wusste ich nicht..
Um deine Frage zu beantworten: Nein, das "iSt KeIn MeNuE fUeR MiCh"... aber schön, wie man man gleich wieder als dumm hingestellt wird. Immer die gleichen
Naja, du beschwerst dich über etwas was seit 10 Jahren so funktioniert... Zumindest ist das schon grobes Unwissen in der Bedienung deines Geräts. Und dann hier so dünnhäutig reagieren...
Das hat niemand getan, sorry falls es so rüber kam. Nur das ist etwas, was in 3 Sekunden gegoogelt werden kann, wenn einen der Weg über das Menü, verständlicherweise, nervt und man deswegen einen alternativen Weg sucht. 🙂
@just_f Ich nehme an du meinst z.B. den Weg über das Kontrollzentrum, das finde ich auch etwas umständlich. Aber andererseits ist es doch gut, dass man das Gerät nicht versehentlich ausschaltet oder SOS ruft, weil man mit seinem Allerwertesten den Powerbutton betätigt
Lässt sich bei meinem S25U einfach in den Settings umstellen + aktive Apps lassen sich mit einem Button zusammen beenden. Aber ja, es geht hier um die Eierkocher.
Ich sage Mal unnötig kompliziert und nicht jeder merkt sich Tastenkombinationen die man nicht ständig nutzt und wenn man sie brauch Just in dem Moment fällt einem das nicht ein
Nur so Idee , powerknopf drucken dann auf dem Display bestätigen ....verhindert versehentliches aus und einschalten
An meinem macht der eine Knopf zusätzlich das Display an und aus , drückt man etwas länger kommt die Frage auf dem Display neustarten oder ausschalten und wenn man den selben Knopf 10sek drückt dann schaltet sich das Handy auch ohne Bestätigung aus ....geht alles wenn man will oder ?
Find ich grundsätzlich gut, aber welche alternativen das dann sind frag ich mich.
Siri 2.0 basiert ja wohl auf Gemini und wird dann hoffentlich brauchbar. Aktuell ist Siri so schlecht immer noch das man wenn wir ehrlich sind eigentlich da sind wo Samsung und Google for 2 Jahren waren.
Das absolut schlimmste ist das Siri Notfications unterwegs vorliest, was am Rad ja praktisch ist, aber es kann halt einfach nur eine Sprache und jede wenn dann Englisch versucht Deutsche Message zu lesen 🤯.
Auf Deutsch umstellen kann man aber auch vergessen.
Es ist sooo schlecht. Aber mit allen anderen AI tools kann man fast nach belieben zwischen Sprachen wechseln und es geht immer.
Alle iPhones mit Homebutton konnte man nur mit der einen Taste ausschalten auch. Seit Siri auf den Powerbutton gewandert ist, musste die Lautstärkentaste dazu.