• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Änderungen in iOS 26.2: Apple lässt Nutzer erstmals Siri ersetzen

Andere Frage, was gibts denn so für alternative Sprachassistenten?
Also allgemein gefragt, auch für Android: Lässt sich für die Sprachbedienung beim Autofahren etc. denn auch der Google-Assistent sinnvoll durch einen anderen ersetzen?
 
ShiftyBro schrieb:
Also allgemein gefragt, auch für Android: Lässt sich für die Sprachbedienung beim Autofahren etc.
Dafür funktioniert Siri noch halbwegs gut muss ich sagen, auch Laura (der Assistent von Skoda) ist für mich ok was die paar Funktionen im Fahrzeug betrifft.

Aber bei allen anderen Sachen ist Siri dümmer als es erlaubt sein sollte, das bekommt meinem Blutdruck gar nicht gut sie überhaupt nur darum zu bitten ein bestimmtes Lied abzuspielen... :freak:
 
Slowz schrieb:
Aus Nutzersicht eine wirklich sehr gute (erzwungene) Änderung. Nutzt wirklich irgendjemand Siri auf diese Weise bzw. generell?
Ich, für genau eine Sache:
“Tür auf”. Das startet einen shortcut der mein Nuki öffnet :D
 
just_f schrieb:
Übertreib mal... Schalte halt mein iPhone so gut wie nie ab - wenn's dann doch mal gebraucht wird wäre halt schön das dies ohne Kunstgriffe geht - Siri über den Button hätt ich dagegen noch nie gebraucht.
wie lange hast denn du nun ein iphone?

die taste links und rechts drücken ist jetzt kein kunstgriff, eigentlich genau dort wo die finger sind wenn man das smarptohne mit einer hand hält
 
Die Japaner sind verrückt. Man darf seine teuer erworbene HW nutzen, wie man möchte? Irre.

Als nächstes die EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
just_f schrieb:
So richtig cool wäre es, wenn der Power-Knopf einfach das machen könnte, für was er gedacht/named wurde... Nämlich das Mobile abzuschalten. Hat mich schön öfter genervt, dass das Telefon nicht neu starten oder ausschalten geht über den Knopf sondern in irgendeinem Menü versteckt ist.
Vielleicht zunächst die Bedienungsanleitung lesen.
 
Hoffentlich kommt das auch bald bei uns...

Mycroft​

Mycroft is an open source voice assistant, that can be installed on Linux, Raspberry Pi, or on the Mark 1 hardware device.
 
An meinem iphone SE 2022 wird durch langes drücken des Powerknopfs auch auf dem Display eingeblendet, ob man das Gerät ausschalten möchte. Den kürzeren Weg kannte ich übrigens auch nicht. Den werde ich mir aber auch nicht merken. Genau wie mir vermutlich die meisten der Apple Gesten, Kniffe bzw. "allgemein" bekannten Bedienungsweisen nicht geläufig sind.

Ist ein Firmengerät und obwohl ich seit dem iPhone 6 so ein Applegerät habe, bin ich nie mit iOS warm geworden. Muss ich ja auch nicht, privat nutze ich das nicht und wenn ich irgendwas auf dem Gerät nicht hinbekomme, dann lasse ich es einfach sein.

Siri wurde bei uns per Firmenrichtlinie irgendwann vor ein paar Jahrenmal deaktiviert.
 
und Siri auf die Sitzbank verweisen
ist dieser Zusatz, gerade auf ComputerBase, journalistisch wirklich notwendig? Oder bin ich versehentlich bei ComputerBild gelandet?

wer die mittlerweile aber relativ inkompetente Smartassistentin ohnehin nicht mehr nutzt
Möchte der Autor seine eigene Meinung wieder einmal in einer News verpacken?



BTT: Eine Individualisierung ist für den einen oder anderen sehr begrüßenswert.
 
Überall wird Apple verhauen bzw. in die schranken verwiesen. Finde ich auch korrekt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Turb0 schrieb:
das iPhone lässt sich nachwievor mit dem Powerbutton neustarten oder aussschalten. Jedoch muss man vorher einmal kurz lauter , leiser und danach den Powerbutton bestätigen. Dann kommt wie zuvor die neustart oder aussschalten funktion.

Ich dachte ein Ein Aus Knopf ist ein Knopf
 
Finde ich super.
Man kann mit Siri nicht einmal während der Fahrt kurze Fragen beantwortet bekommen.
z.B. zu welcher Stadt ein Kennzeichen gehört, wo der nächste Laden XY ist (solange Apple Karten das nicht kennt), oder andere Kleinigkeiten, die Siri im normalen Betrieb einfach vorlesen kann.

Dabei ist das für mich eine der einzigen sinnvollen Anwendungen für Sprachassistenten.
 
Zurück
Oben