Änderungen protokollieren und ggf. auf andere Systeme übertragen

markus1234

Banned
Hallo, ich möchte gerne Änderungen auf meinem System durch ein externes Programm protokollieren und diese ggf. über einen Installer o. einfach über ein Batchfiles auf ein anderes System "übertragbar" machen.

Leider aber finde ich kein Programm welches meinen Ansprüchen genügt.
ICh habe bereits nach diversen Installations-Überwachertools gesucht und keines dieser Tools bietet die Funktion die Änderungen zu sichern.

Dabei wäre es auch schon genug wenn man bei den FIles z.B. einfach die Ordnerstruktur beibehält und diese dann so 1:1 in ein anderes Verzeichnis sichert, um dieses auf den anderen Rechner via Batchfile zu kopieren. Anschließend eine Zusammenfassung der Ändernungen in der Registrierung als einfaches reg-File - auszuführen.

Hat jemand nähere Informationen dazu, evtl. sogar Erfahrungen?

Danke im Voraus.

mfg,
Markus

Auto It

oder

InstallShield

sollten dir da weiterhelfen können

Du hast leider nicht verstanden worum es mir geht, es geht darum Änderungen erst zu protokollieren und diese dann zu speichern.

Die Übertragung selbst ist weniger das Problem, das lässt sich mit Batchfiles erledigen, sofern die geänderten Dateien und Registrykey in der reellen Ordnerstruktur vorhanden sind.

mfg,
Markus

Update:

Ich habe nun ein Programm gefunden, welches meine Bedürfnisse zumindest bezogen auf die Registry - voll und ganz erfüllt.

Nun benötige ich noch ein Programm, welches einen Snapshot der Festplatte erstellt und -> ausschließlich <- neue Dateien sammt Originalpfadangabe (sprich Pfad wird "IN" einem Verzeichnis rekonstruiert), Rechten, Timestamp, ... - in einen eigenen Ordner kopiert.

Wer ein bisschen denkt, kann sich vorstellen wesshalb. Ich installiere relativ oft mein System neu, da ich sehr oft die Hardware wechsel und es nervt mich da endlos viel Zeit reinzustecken, also werde ich jetzt die Konfiguration nach der Installation einfach auf diese Art und Weise vervollständigen, indem ich einmalig den Einrichtungsprozess aufzeichne und so automatisch über Batchfiles rekonstruiere .. eigentlich logisch.

mfg,
Markus

Zurück
Oben