änderungsvorschläge?

-.-

Cadet 3rd Year
hi leute,
ich hatte vor mir ein neues sys zu holen!!!allerdings weiß ich nicht ob diese zusammenstellung wirklich sinnvoll ist. das sys:
cpu: amd phenom 2 x6 1090t
mainboard: gigabyte chipsatz 890fx mit usb3 und sata3
ram: 4gb 2 x 2gb wie viel mhz? 1600 oder 1333? ist die marke egal?
grafikkarte: ati radeon hd 5870 ( eine "normale" oder doch eine mit besserem kühler?)
netzteil: sharkoon rush power atx 2.3 600w
festplatte, laufwerk, cpu-kühler, gehäuse mit lüftern hab ich schon!!!
passt denn eine hd 5870 überhaupt in ein http://www.mindfactory.de/product_i...max-Tornado-Black-Window--ohne-Netzteil-.html ?
was passt bei diesem sys nicht, was sollte ich ändern?
ist etwas geldverschwendung?

danke im voraus!!!

ist etwas geldverschwendung?

CPU, GraKa und Mainboard würde ich sagen :D

Spass bei Seite, es geht vermutlich um einen Gaming-Rechner?
Was man bisher von der angesprochenen CPU gehört hat, klingt wirklich gut. Darauf ferstlegen würde ich mich aber noch nicht, bevor nicht der Preis raus ist und man ein paar Tests gelesen hat. Der Phenom 955 bietet nach wie vor ein tolles Gesamtpaket, wenn der 6-Kerner zu teuer ist, würde ich mir das bei Spiele-Rechnern überlegen. bei Videobearbeitung sieht das wieder anders aus.

Zum Mainboard: das hier spart ne Menge Geld:
http://geizhals.at/deutschland/a492334.html
USB3 hat es auch. sata 2 ist im richtigen Leben selten der Falschenhals.

Zur Grafikkarte: die HD5870 ist natürlich toll, die HD5850 aber in vielen Fällen die bessere Option, des Preises wegen. Spielst Du auf FullHD mit Qualitätsverbesserung? Wenn nein tut es auch die kleinere Karte. Eine eigene Kühllösung würde ich mir schon gönnen.

1333MHz beim RAM sollten reichen.
In der Preisklasse kann man noch über eine SSD nachdenken, die bringt gefühlt oft mehr, als es zwei zusätzlichen Kerne wohl tun werden.

Sata 3 wird die nur etwas bringen, wenn es auch Geräte geben wird, die es wirklcih effektiv nutzen(damit meine ich nicht die Neuauflagen alter Produkte mit einem neuen Anschluss)
Wenn es dir nicht auf die Lautstärke ankommst, kann man das Referenzdesign nehmen.
Ansonsten wenn ein Kühlerwechsel auf eigene Faust aus diversen Gründen nicht möglich ist, kann man sich auch bestimmte Karten im Custom Design kaufen, die meist bessere Kühler und leisere Lüfter verbaut haben.
Empfehlenswert sind:
-Die Sapphire Toxic oder Vapor X
-Powercolor PCS+
-MSI Twin Frozr II --> haben beste und leistet Kühlung
Brauchst du denn die 8Gb auch wirklich ?

Was genau hasten vor mit den Rechner? Was kann man aus dem alten System übernehmen oder haste genau was vor?

600Watt Netzteil brauchst du nicht, 500würden locker zureichen.

Mainboard kannst auch ein 770 mit usb3 und sata3 nehmen. und warum ein fx willst eine zweite Grafikkarte einbauen irgendwann?

Ram würde ich dir welche von Geil oder G.Skill empgehlen für 100 Euro gibt es DDR3 1600 mit CL7 oder CL8 schon. Kommt immer auf das Versandhaus an was sie im Angebot haben.

Achso hab mich verlesen ^^

@Tekpoint
Beim Rush Power finde ich die 600W Variante empfehlenswerter auch wenn es ein bisscehn oversized ist, weil die 500W auf der 12V Schiene verhältnismäßig wenig bietet und die 600W kaum teurer ist.

edit:
Die 500er auf 12V nur 300W. DIe 600er dagegen 500W.

wie wird es denn mit der preisentwicklund aussehen? lohnt es sich das sys etwas später zu holen?

Also die CPUpreise für die Hexacores sind leider im Moment unbekannt und schlecht abschätzbar.
Bei den Netzteilen wird sich auch nicht so viel tun.
Die Grafikkarten werden nach dem Nvidiaflop udn den nachwievor miesen Yields bei TSMC(fürhsten im Q3 könnte man eine bessere Ausbeute erwarten) auch wahrscheinlich nicht billiger.
Der Ram könnte billiger werden.:/

wie teuer wird denn das sys werden? ( bitte mit preisangaben)

cpu: amd phenom 2 x6 1090t
200€ geraten (könnten auch 50-100€ mehr sein von der zu erwartenden Leistung, allerdings rate ich mal, dass man dem i7-930 / i7-860 Druck machen will)

mainboard: gigabyte chipsatz 890fx mit usb3 und sata3
150€ geraten

Rest gibt es bei geizhals.

also:
cpu : ca.250
mobo : ca.150
ram : 95 bei minfactory (der unterschied im preis zwischen 1333 und 1600 ist minimal. deswegen 1600)
graka : (ich nehm lieber die pcs+ edition) 380 bei pctweaker
nt : 60 bei mindfactory

sind 835 euro !!!
allerdings weiß ich immer noch nicht ob die hd 5870 pcs+ in mein gehäuse passt !!!!
wenn ihr mir das noch beantworten könnt wär das super!
danke für eure antworten!!!!!

mhh schwierig ob es rein passt, weil wahrscheinlich kaum jemand dieses Gehäuse besitzt.
Die HD5870 ist 28cm lang .:/

Alternativ kann man ja das hier empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a461085.html
In dem Preisbereich gibt es nichts besseres.
Es hat Platz für Grakas bis 29,5cm und für CPU Kühler bis 16cm Höhe.

Zurück
Oben