Ärger beim Brennen von Playlisten

H

Hydeo

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe beim Durchsuchen des Forums nichts übersehen, eine Lösung für mein Problem war nämlich nicht dabei.

Folgendes:

Ich steige gerade auf den WMP um und nutze auch seine Playlisten, um meine Musik zu ordnen. Aber beim Brennen im WMP meiner Playlists werden für meine Daten-CD mit MP3's fürs Auto für jeden Interpreten usw.. etliche Ordner erstellt, das nervt tierisch!

Ich hatte früher immer meine Nero-Projektdateien, z.b: eine Daten CD mit MP3's die ich dann nach meinen Wünschen mit Ordnern versehen habe.... Rock, Chillout ... wie auch immer und konnte dann im Auto auf Folder X gehen und habe dann dort (weil meine MP3's alphabetisch sind) meinen Interpreten gesucht oder per Random im bspw. Ordner ROCK den Kram rauf und runtergehört.

^- das Funktionert aber so mit den WMP Playlisten nicht mehr, wenn mir so grauenhafte Unterordner erstellt werden. (Derselbe ärger natürlich, wenn ich die WMP-Playlists auf mein Handy übertrage)

Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann? Das ich bspw. im WMP meine Playlist "Rock" auf eine CD mit dem Ordner Rock bekomme und dort tatsächlich nur noch die MP3's ohne Unterordner zu finden sind?

Wäre so dankbar um eine Lösung.


Grüße
Ergänzung ()

Thema kann geschlossen werden ;)

mein CDBURNERXP kann den Inhalt der Playlisten importieren, pur, ohne Ordner mit Interpret oder anderem Käse.
 
Oder einfach...
Organisieren -> Optionen -> Brennen und unter Daten-CDs blabla den Haken raus...
 
Astrein, danke!!!

Weil ich jetzt noch hätte wissen wollen, wie ich die Playlisten ohne Unterordner auf meinen USB Stick übertragen kann.

Einfach unter Geräte, das Gerät auswählen und die Ordnerhierarchie rausschmeissen.
Ergänzung ()

Ich hätte jetzt doch noch eine Frage,

und zwar synchronisiert mir der WMP die Daten nur ins Stammverzeichnis, bspw. beim USB Stick, ich würde aber gerne Ordner Anlegen wie bspw. "Rock" und Synchronisier dann meine entsprechende Playlist dort rein.

Wäre ganz interessant, wenn es dafür eine Lösung gibt, bekomme nämlich demnächst ein Autoradio mit USB Slot. Bin es nunmal von meinen Daten CD's seit Jahren gewohnt, meine Genre-Ordner durch zu zappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die mp3 Tags wird dem Player eigtl. genau diese Info (Interpret, Musikrichtung etc.) mitgeteilt...
Und kann von einem vernünftigen Player dann auch dementsprechend sortiert werden...
Die Ordnerstruktur interessiert dann nicht mehr...
 
Ja, aber dann habe ich zu JEDER Unterkategorie Ordner... es gibt ja tausende Musikgenre.

Ich möchte einfach gerne meine 4...5 Ordner haben, die nur Grob einordnen. Ist das denn nicht möglich, dass ich meinem USB Stick bspw. den Ordner Rock und Chillout gebe und dann dort hinein Synchronisiere?
 
Lege dir doch einen Ordner auf der Platte an wie du ihn möchtest, Mucke, Playlisten.
Den Inhalt diese Ordners ziehst du auf den Stick, bzw brennst ihn auf CD, fertig ist die Laube.

Achso, fast vergessen, warum arbeitest du mit dem s....... WMP, da gibt es besseres, auch Freeware. Bevor ich mir den bekack.. WMP antue würde ich sogar lieber die Playlists manuell mit dem Editor erstellen, ist auch kein Hexenwerk.

Du brauchst doch nur einen Ordner mit der Mucke, die einzelnen Tracks kannst du doch in mehreren Playlists verknüpfen, irgendwie hast du den Sinn dieser Playlists nicht so ganz verstanden.
Nimm deshalb mal ein vernünftiges Programm und mache dir mal vernünftige Listen, dann klappt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh,

über Jahre haben sich bei mir mehrere Tausend Alben angesammelt, kleine Sammlungen.

Sieht dann z.b. so bei mir aus: X:/Musik/Alben/Interpret und dann die Unterordner mit Jahrenszahlen + Albumname, damits schön geordnet ist

also bspw. ACDC ;-) X:/Musik/Alben/ACDC - Collection/1980 - Back in Black

Und wie soll ich die besser geordnet haben, als schön alphabetisch und im Unterordner nach Jahreszahlen?

Der WMP ist total lahmarschig, ansonsten sehe ich da keinen Nachteil, denn mit ihm halt sofort mit Geräten synchronisieren. Keine ahnung, ist ja auch egal.

Ich wollte ja nur eine Antwort auf meine Frage, keine anderen Lösungsvorschlag.
 
Ei mein Freund, wenn du doch alles so schön hast und alles bestens geordnet ist warum fragst du uns dann?

Ich komme mich irgendwie verarscht von dir vor, und deshalb gibt es vom MikeBe keine Ratschläge mehr für dich.

Ich erlaube mir dich zu zitieren:

Hydeo schrieb:
ich hoffe ich habe beim Durchsuchen des Forums nichts übersehen, eine Lösung für mein Problem war nämlich nicht dabei.

Folgendes:

Ich steige gerade auf den WMP um ......, um meine Musik zu ordnen. Aber beim Brennen im WMP meiner Playlists werden für meine Daten-CD mit MP3's fürs Auto für jeden Interpreten usw.. etliche Ordner erstellt, das nervt tierisch!

Ich hatte...... Nero-Projektdateien, z.b: eine Daten CD mit MP3's die ich dann nach meinen Wünschen mit Ordnern versehen habe.... Rock, Chillout ... wie auch immer und konnte dann im Auto auf Folder X gehen und habe dann dort (weil meine MP3's alphabetisch sind) meinen Interpreten gesucht oder per Random im bspw. Ordner ROCK den Kram rauf und runtergehört.

^- das Funktionert aber so mit den WMP Playlisten nicht mehr, wenn mir so grauenhafte Unterordner erstellt werden. (Derselbe ärger natürlich, wenn ich die WMP-Playlists auf mein Handy übertrage)

Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann? Das ich bspw. im WMP meine Playlist "Rock" auf eine CD mit dem Ordner Rock bekomme und dort tatsächlich nur noch die MP3's ohne Unterordner zu finden sind?

Wäre so dankbar um eine Lösung.

Ein Schelm wer böses dabei denkt, die Frage drängt sich bei einem Zeitgenossen wie dir geradezu auf, wo hast du denn die, ich zitiere dich "Tausende Alben" her, gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein wenig ergänzt)
Ich verstehe nicht was du hast. Denn meine Frage war ja nur, wie ich das mit dem Playlisten und dem gezielten Übertragen auf spezielle Ordner umsetzen kann.

Ich kann ja nicht bei jeder neuen CD-Zusammenstellung alle meine Alben durchsuchen. Deshalb behilft man sich doch mit Playlisten, denke ich.

Aber danke, dass dir so wichtig ist, dich auszuscheissen, wenn dir irgendwas nicht passt.

Rechtfertigen muss ich mich übrigens nicht dir gegenüber, mach aus Jahren "Jahrzehnte" und dabei kommt eben, für einen Freund der Musik, eine große Sammlung zusammen.


Trotzdem DANKE ich dir noch einmal dafür, dass dich mein Kommentar "Ich wollte ja nur eine Antwort auf meine Frage, keine anderen Lösungsvorschlag. " so belastet. :freak:


Für alle anderen, ich mach's jetzt so:

Bspw.: Playlist "Rock" ins Stammverzeichnis meines USB-Sticks übertragen und dann in den "Rock"-Ordner auf dem Stick verschieben.

Habe fertig!
 
Zurück
Oben