Hallo zusammen
ich stehen nun seit ungefähr 2 Wochen vor folgendem Problem. Ich habe mir folgende Komponenten gekauft:
Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, ...
Intel Core 2 Duo E6750, Dual Core, 2.66 GHz, 4M...
Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, ...
link zu Corsair sheet http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X4096-6400C4DHX.pdf
Also beim aller ersten starten kam schon mal kein Bild, soweit so gut
nach einem Reset kam dann das Bild und ich dachte das dass einfach eine Anfangserscheinung war, also richtete ich das RAID1 ein und installierte Win Xp.
Nun nach 1ner Woche kam wider ein schwarzer Bildschirm. Nun bin ich seit 3 Tagen im
Inet am suchen was das Problem sein könnte.
Ich habe dann, da ich wieder mal glück hatte, und zufälliger weise das Bild wider einmal kam, die Voltage einstellungen auf 2.1 Volt gesetzt, also die Einstellung DRAM Voltage.
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Danke schon mal im Voraus für Tipps und tricks :-)
ps: Meiner meinung ist hier etwas faul mit RAM-Einstellungen sprich takt und voltage...
ich stehen nun seit ungefähr 2 Wochen vor folgendem Problem. Ich habe mir folgende Komponenten gekauft:
Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, ...
Intel Core 2 Duo E6750, Dual Core, 2.66 GHz, 4M...
Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, ...
link zu Corsair sheet http://www.corsair.com/_datasheets/TWIN2X4096-6400C4DHX.pdf
Also beim aller ersten starten kam schon mal kein Bild, soweit so gut
nach einem Reset kam dann das Bild und ich dachte das dass einfach eine Anfangserscheinung war, also richtete ich das RAID1 ein und installierte Win Xp.
Nun nach 1ner Woche kam wider ein schwarzer Bildschirm. Nun bin ich seit 3 Tagen im
Inet am suchen was das Problem sein könnte.
Ich habe dann, da ich wieder mal glück hatte, und zufälliger weise das Bild wider einmal kam, die Voltage einstellungen auf 2.1 Volt gesetzt, also die Einstellung DRAM Voltage.
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Danke schon mal im Voraus für Tipps und tricks :-)
ps: Meiner meinung ist hier etwas faul mit RAM-Einstellungen sprich takt und voltage...
Zuletzt bearbeitet: