Asus p5q Mainboard korumpiert Daten?

Joe-886

Newbie
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Der PC meiner Tochter lässt keine Installationen mehr zu, jede .exe die runter geladen wird, ist"defekt".
Beim aufrufen von Websites, werden diese verunstaltet, aber seht selbst, habe ein paar Fotos angehängt.
Folgendes habe ich bereits ausgetauscht, um den Fehler einzugrenzen.
Es wurde anderer RAM verbaut (voll funktionsfähig, alle Stäckplätze probiert, auch einzelt), eine neue Festplatte probiert (SSD, mit frischer Windows Installation), und auch eine andere Grafikkarte sowie ein Bios-Update.
Nichts hat geholfen, immer die selben Fehler, wie auf den Fotos zu sehen.
Bleibt also eigentlich nur das Mainboard. Aber welches Bauteil auf dem Mainboard kann derartige Fehler hervorrufen?
Bin gerade etwas ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden.

Grüße Joe
 

Anhänge

Joe-886

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
5
Denkst du die ist defekt? Ist ein onboard Chip.
Werde erst mal andere Treiber probieren, mal gucken was bei rum kommt.
Aber danke schon mal für die Antwort.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.348
Ich hatte mal das Problem, dass alle runtergeladenen Zip-Files defekt waren, nach laaangem suchen habe ich festgestellt, dass der Router irgendwie die Daten gekillt hat, anderen Router angeschlossen und der Spuk war vorbei .....
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.431
Daten des Systems?

Betriebsystem?
 

Farkadonitis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
86
Ein Virus in System kann auch korrupten Daten verursachen
 

Joe-886

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
5
Ist wie gesagt ne neue Festplatte mit frisch installierten Win7. Virus kanns nicht sein. Werde morgen erstmal nach der Netzwerkkarte gucken und Router checken
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.341
Teste es doch mit einer CD/DVD um sicher zu gehen, dass es die Netzwerkkarte und mit einerm anderen Rechner, um festzustellen, ob es der Router/Modem ist.

XShocker22
 
Top