Ärger mit der Handyrechnung

bla_bla

Newbie
Hallo Zusammen!

Ich habe mich hier in dem Forum nur angemeldet, weil ich rat brauche. un dpc leute kennen sich doch immer mit der ganzen technik aus. vielelicht auch mit handy und rechnung?

ich hab gestern meine rechnung bekommen und bin bald vom hocker gefallen... 197€ (hätte noch mehr sein könenn aber bekomm pro rg 10% rabatt.)

ich habe ein einziges mal bei einer gewinnservienummer angerufen (was bekannlich ja so 050€ kostes- handys abweichend also irgendwas um die 1€) das ist bei uns hier bei einem radisender.. die haben eine frage gestellt... und da dachte ich mir.. ach komm.. einmal kann mans ja versuchen... und dann kam besetzt und dann hab ich es sein gelassen.. meine rechnungen betragen seit 1,5 jahre immer so um die 10-20 euro... gut auch 40€ aber ich hab noch nieeee vorher bei so einer nummer angerufen.. und jetzt hab ich den salat... ich sol angeblich in 57 min 210mal bei der nummer angerufen haben:(

was kann ich nur machen?

kann ich dagegen angehen.. die rechnung wird eingezogen ( wenn sie es nicht sogar schon ist)-lass ich sie erstmal wieder zurück buchen.. und dann?

ich ware für antworten soooo dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ? entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müsstest du alle 16 Sekunden probiert haben diese Nummer anzurufen und das durchgehend.
Kann es evtl. sein das dein Handy eine automatische Wahlwiederholungsfunktion hat?

ja.... es sind verbindungen da geht es manachmal 1 sek. mal 2 sek. ich habe ien klapphandy...also wenn ich zuklappe=auflegen

jedoch sind die abstände zwischen den angeblichen anrufen sehr gering, z.b. 7 anrufe in einer minute.. und bei meinem miesen empfange E-plus ein ding der unmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie schon oben ausgerechnet müsste das Handy alle ~ 16 Sekunden da angerufen haben und das sind knappe 4 Anrufe pro Minute.

Wenn du laut Rechnung sagst, auch mal 7 Anrufe pro Minute = alle 9 Sekunden, das ist ist schon arg an der Grenze ... müsste man mal mit Rechnung genau ausarbeiten.

Aber alle 16 Sekunden ist locker schaffbar.

Ruf geht bei denen ein, "sie sind nicht durchgekommen" und es folgt das Besetztzeichen. Schwupp sind kp 0,50-1€ weg. Und durch ein nicht ganz geschlossenes Klapphandy wiederholt er dies permanent, bis du es nach 1Std bemerkst oder einfach so zudrückst etc.

Gibt es keine Anrufliste bei dir im Handy, wann du mit wem "eine Verbindung aufgebaut hast"?

Gruß

Da wirst du nicht viel machen können. Der Provider ist im Recht du im Unrecht. Von daher bezahlen und aus deinen Fehlern lernen.

aber warum???? ich versteh das nicht. kann doch nicht sein das man solche fehler einfach durchgehen lassen kann.. das sind 200 € das ist für mich verdammt viel geld....

na das kann was werden.. aber das lass ich mir nicht gefallen

Kann jemand was für deinen Fehler (sofern es tatsächlich so war)?

Ich denke nein, also musst du wohl oder übel damit leben - außer es lässt sich noch irgendwie aufklären.

Wie KBCoal schon schrieb: gibts keine Anrufliste in deinem Handy?

atomfred2k schrieb:
Da wirst du nicht viel machen können. Der Provider ist im Recht du im Unrecht.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Auch Provider könne Fehler machen.
Wenn noch nicht abgebucht worden ist, lass die Bank die Einzugsermächtigung deines Anbieters sperren (einfach hingehen und sagen die dürfen nicht mehr abbuchen).
Dann lege schriftlich (per Einschreiben) Widerspruch gegen die Rechnung ein und bezahle nur den unstrittigen Betrag. Weise dabei auch auf die ungewöhnlichen Zeiten hin weil so viele Anrufe in so kurzer Zeit sind kaum realistisch... das dürften die auch wissen.

danke, für die nette antwort.. das scheint ja hier nicht so wichtig sonst zu sein....

ich bin "nur" ne frau und weiß nun mal nicht über alles bescheid.....

ich kann keine auflistung der anrufe geben da ich die karte einmal rausgenommen hatte, weil sie gesponnen hat und dabei löscht es ja automatisch alles auch datum und uhrzeit...

danke.. ja so werd ich das machen

Dann lasse Dir einen Einzelverbindungsnachweis vom Provider aushändigen.

Zurück
Oben