Du meinst an die Wohnadresse meiner Freundin?
Das wäre schlecht, wir wohnen ja zusammen
Nachsendeauftrag an den Laden bringt ja auch nichts. Ob die Adresse jetzt vom Absender draufgeschrieben wird oder ob die Post da einen aufkleber drüberklebt - der Postbote stellt sich quer.
Ich hab auch keine Lust, mich mit so einem Spaten weiter rumzuärgern, dafür ist das Leben zu kurz. Sicher geht da was mit Anwalt und Klage und was weiß ich was, aber das ist es mir nicht wert. Wenn die Post schon bei der "Recherche" zu dämlich ist, herauszufinden das keine Klingel oder ein Briefkasten vorhanden ist, weil es sich um ein Ladenlokal handelt, kann einem der Verein nur leid tun.
Ich hab heute morgen nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Da wurde etwas falsch verstanden. Die haben jetzt endlich mal kapiert, dass das dort nicht meine Wohnadresse ist, sondern der Arbeitsplatz meiner Lebensgefährtin. Und auch der Kundenservice war übrigens der Meinung, dass der Postbote hier klar gegen die Vorschriften verstößt. Auf dem Brief steht eine Adresse und er hat die Post dort abzugeben, solange die Annahme nicht verweigert wird. Dies nur am Rande für die Schlaumeier die hier der Ansicht waren, der Bote handelt "absolut korrekt".
Ich hab jetzt immerhin die Einrichtungskosten für das Postfach erstattet bekommen und man hat mir (mal wieder) versichert, sich um den Fall zu kümmern.