Ärger mit der Post

Stell doch einfach einen Nachsendeauftrag an die Adresse deiner Freundin.

Was denkt ihr denn wie ich meine Post erhalte wenn ich in Österreich arbeite? Kostet allerdings was.

Du meinst an die Wohnadresse meiner Freundin?

Das wäre schlecht, wir wohnen ja zusammen :D

Nachsendeauftrag an den Laden bringt ja auch nichts. Ob die Adresse jetzt vom Absender draufgeschrieben wird oder ob die Post da einen aufkleber drüberklebt - der Postbote stellt sich quer.

Ich hab auch keine Lust, mich mit so einem Spaten weiter rumzuärgern, dafür ist das Leben zu kurz. Sicher geht da was mit Anwalt und Klage und was weiß ich was, aber das ist es mir nicht wert. Wenn die Post schon bei der "Recherche" zu dämlich ist, herauszufinden das keine Klingel oder ein Briefkasten vorhanden ist, weil es sich um ein Ladenlokal handelt, kann einem der Verein nur leid tun.

Ich hab heute morgen nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Da wurde etwas falsch verstanden. Die haben jetzt endlich mal kapiert, dass das dort nicht meine Wohnadresse ist, sondern der Arbeitsplatz meiner Lebensgefährtin. Und auch der Kundenservice war übrigens der Meinung, dass der Postbote hier klar gegen die Vorschriften verstößt. Auf dem Brief steht eine Adresse und er hat die Post dort abzugeben, solange die Annahme nicht verweigert wird. Dies nur am Rande für die Schlaumeier die hier der Ansicht waren, der Bote handelt "absolut korrekt".

Ich hab jetzt immerhin die Einrichtungskosten für das Postfach erstattet bekommen und man hat mir (mal wieder) versichert, sich um den Fall zu kümmern.

das dir Post abhanden gekommen ist, ist schade, aber nicht das Problem der Post, solange der Briefträger diese ordentlich eingeworfen hat
ich stelle mir eher die Frage, was für einen Briefkasten du hast, das man Briefe rausfischen kann und ob man diesen nicht gegen ein sicheres Modell tauschen kann

anstatt das eigentliche Problem zu lösen, wird lieber ein anderes erzeugt
anstatt sich um die Entwendung der Post zu kümmern, lässt du diese lieber woanders abgeben
DAS ist Deutschland.....

Und wieder so einer, der mir vorschreiben möchte, wo und wie ich am besten meine Post hinschicken lasse.

Wenn es so einfach wäre den Briefkasten auszutauschen, hätte ich das mit Sicherheit längst getan.

Selbstjustiz ist in diesem Land ja leider nicht erlaubt, sonst hätte derjenige schon längst einen Finger oder eine ganze Hand weniger. :D

Der Thread kann jetzt übrigens geschlossen werden. Das eigentliche Problem geht ja jetzt in eine Richtung, die mir zusagt und für Dummschwätzerei war das hier eigentlich nicht gedacht.

@Lenon1909
ich will und werde dir gar nix vorschreiben - schliesslich ist es dein Problem und zum Glück nicht meines
entweder versucht man halt das Problem an der Quelle zu lösen oder man lässt es....

"entweder versucht man halt das Problem an der Quelle zu lösen oder man lässt es.... "

Sicher versucht man das zuerst. Wenn das allerdings nicht so ohne Weiteres möglich ist muss halt eine Alternative her. Wenn die dann auch aus heiterem Himmel nicht funktioniert, ist das schon frustrierend.
Ich rege mich ja nicht über irgendwelche Telefon- oder Stromrechnungen auf, die aufgrund der Faulheit eines unmotivierten Postboten zurückgehen, sondern über wichtige Dinge wie Schreiben von Gerichten, Anwalt, der Stadt etc...

Ich werde mir jedenfalls keine Woche Urlaub nehmen und mich tagelang von morgens bis abends im Treppenhaus auf die Lauer legen. Wer so viel Zeit hat und/oder seine Freizeit mit so einer Tätigkeit verbringen möchte, bitte. Ich habe bessere Dinge, die ich in meiner Freizeit mache.

Ich hab jetzt ein Postfach sponsored by Deutsche Post AG, an den Laden lasse ich nichts mehr schicken und wer mir versehentlich was an meine Wohnandresse schickt und es wird gestohlen, der hat halt Pech gehabt. Ich bin sowieso ein viel größerer Freund von eMails.

Zurück
Oben