Rechtliche Frage wegen Ärger nach Verkauf eines Autos

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo Leute, ich brauche mal einen Rechtlichen Rat bezüglich einer Sache die mich hier gerade etwas aufregt.

Hier die Geschichte:
Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Auto gekauft weil ein alter Chrysler Stratus LE nicht mehr anspringen wollte, der Wagen hat noch ein gutes Jahr Tüv gehabt und er wollte ihn verschrotten, da habe ich gesagt, ich würde den Wagen gerne haben bevor er ihn verschrottet. Daraufhin hat er mir den Wagen geschenkt. Ich habe den Wagen mit einem Anhänger abgeholt und ihn mir angeschaut, (bin selber KFZ-Mechaniker) es mussten nur Zündkerzen erneuert werden und der Wagen lief wieder.

Da der Wagen nun wieder lief und ich wusste, dass mein Kumpel den Wagen in der regel immer gut gepflegt hatte, habe ich ihn ins Internet für 899,- Euro VHB gesetzt.

Es Meldete sich eine Frau die Interesse an dem Fahrzeug hatte, aber darauf bestand den Wagen von einer Werkstatt durch checken zu lassen um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Wagen in Ordnung sei, da ich dem Wagen soweit vertraute stimmte ich dem zu. Mir wurde dann noch gesagt das sie das Geld erst in ca. 10 Tagen hätte ob ich ihr den Wagen solange zurück halten kann sie würde ihn zu 100% nehmen, auch da habe ich eingewilligt.

Am Mittwoch ist sie dann mit Kurzzeitkennzeichen gekommen und wir sind in eine Werkstatt hier im Ort gefahren die den Wagen kurz gecheckt haben, bis auf ein paar Kleinigkeiten haben die auch nichts gravierendes gefunden, wie ein defektes Standlicht, ein ausgeschlagener Spurstangenkopf und etwas Rost an der Motorhaube.