Ärger mit / durch T-Home

Elrey20

Lt. Junior Grade
Hallo ,

ich muss euch mal was Mitteilen .

Ich bin T-Home Kunde mit Lastschriftverfahren . Das erst seit DSL Vertrag , was auch ca. 1 Jahr ohne Probleme Funktionierte .

Im Dezember 08 wurde nicht abgebucht jedoch erhielt ich eine Mahnung das eine Rücklastschrift stattgefunden hat . Konto war gedeckt !

Also Anruf bei T-Home .... geklärt .
Aber ich sollte zurückrufen wenn im Dezember nicht Abgebucht wurde .

Es wurde nicht gebucht ! Neuer Anruf ... es stellte sich heraus das bei jemandem anderem Abgebucht wurde . Fam. XYZ .
Ich habe keine Daten ändern lassen ! Alles seitens T-Home geklärt .

Am 21.01.09 wurde dann die Dezember Rechnung wieder von meinem Konto abgebucht .

Diese Woche am 28.01.09 hatte ich eine Vorladung wegen ( BETRUG an Fam. XYZ )
der Polizei im Briefkasten .

Ja die Fam. Russischer abstammung hat mich Angezeigt ( die haben nicht mal Tel.) und ich war heute auf der Polizeidienststelle .

Sehr komisches Gefühl !!!!!!

Die Beweislast liegt erst mal voll bei mir !

Wie würdet Ihr vorgehen ?

Die T-Home kann man am Tel. voll vergessen ich solls Schriftlich machen . Muss aber am 12.02. wieder zur Vernehmung .

Mfg

Puh, hört sich mies an.
Naja bin Jurastudentin, zwar erst im 2. Jahr, aber vielleicht kann ich dir ja ein bisschen helfen.
Komisch, wie hat T-Home denn die Abbuchung mit den "geänderten" Daten begründet, wenn du sie nie geändert hast? Was heißt denn
Alles seitens T-Home geklärt .
?
Lass dir am besten ALLE Verträge zwischen dir und T-Home schicken.
Beschwerden und Forderungen sollten sowieso grundsätzlich IMMER schriftlich und per Einschreiben gemacht werden, damit du Beweise hast.
Wenn du keine Daten geändert hast, dann liegt der Fehler bei T-Home und du musst zwar zur Vernehmung, aber hast im Endeffekt nichts zu befürchten. Es kann natürlich auch ein Bankfehler vorliegen. Bist du und Familie XYZ bei der selben Bank?
Hat Familie XYZ auch T-Home, oder wie ist T-Home an die Daten von ihnen gekommen?
Dies alleine ist ja schon mehr als suspekt!

Du solltest ALLE Dokumente, die du seit der Mahnung bekommen hast unbedingt mitnehmen, damit du beweisen kannst, dass der Fehler nicht bei dir liegen KANN! Auch Kontoauszüge, die beweisen, dass dein Konto gedeckt war.

Was ist auf der Polizeidienstelle abgelaufen? Hast du irgendwelche Unterlagen bekommen? Was wurde dir geraten? Was wollten sie alles wissen?

Und die wichtigste Frage; wie ist Familie XYZ an DEINE Daten gekommen? Wieso haben sie nicht T-Home angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben