Ärger mit Ladeteil, S4 lädt nicht, andere Geräte schon

darkrider84

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
145
Hallo,
ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Advance (GT-I9506) und habe ein Problem mit diesem Handy, bzw. mit dem Ladeteil.
Das Problem ist, immer wenn man nachdem Laden das Ladeteil in der Steckdose stecken lässt, erkennt das Ladeteil das Handy irgendwie nicht.
Mein anderes Ladeteil von Cubot, sowie meine Powerbank von Anker werden problemlos vom Handy erkannt.
Auch, wenn ich meine Powerbank an das Ladeteil (vom Samsung GS4) anschließe, dass die ganze Zeit in der Steckdose steckte, wird sie erkannt und lädt 10 Stunden durch, bis sie voll ist.

Nur mein Handy will dann nicht laden.
Woran kann das liegen?
Neulich wollte das Lumia von einem Kollegen auch nicht über das Ladeteil laden.
Wenn mein Handy dann doch mal erkannt wird, lädt es nur bis 100% und stellt dann den Ladestrom ab (keine Erhaltungsladung).
Das nervt natürlich, wenn man morgens aufwacht und der Handyakku nur noch 82% hat.

PS. Das Handy ist 11 Monate alt!

Ich hoffe, man kann meine Frage verstehen.
Ich weiß gerade nicht, wie ich es anderes erklären soll.

Gibt es irgendeine Lösung?
Ist das Ladeteil hinüber?
Hat jemand sowas auch schon mal erlebt?
Muss ich mir ein neues Ladeteil kaufen?

Grüße
 
Bevor irgendwann deine Bude in flammen steht, würde ich das Netzteil austauschen.
 
Wenn du ja noch Garantie hast, hersteller anschreiben, dein problem schildern und die geben dir bestimmt ein neues Netzteil.
Oder vielleicht doch Handy auf Garantie austauschen lassen?
 
Das Ladekabel selbst habe ich getauscht, das Ladeteil nicht.
Samsung gibt leider nur 6 Monate Garantie auf den Akku und das Ladeteil.
 
Zurück
Oben