Mein Samsung Galaxy S4 zeigt an das es lädt, aber es lädt nicht.

Shila1

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Mein Samsung Galaxy S4 (1.5 Jahre alt) lädt seit Gestern nicht mehr.
Es zeigt an. dass es lädt aber es entlädt sich..
Wenn ich es im ausgeschalteten Zustand laden möchte, dann vibriert es alle paar Sekunden (lädt nicht).
Es kann nicht am Akku liegen, da ich diesen bereits ausgewechselt habe ( einige probiert).
Auch das Ladegerät kann nicht dafür verantwortlich sein, habe verschiedene ausprobiert.

Meine Vermutung: ein Fehler mit der Software, denn als das anfing kamen ein paar Benachrichtigungen, dass die Speicherkarte entfernt/ eingesetzt... wird/Wurde.
Evt. hat es auch nichts damit zutun bitte helft mir...

Da ich am Samstag für längere Zeit in den Urlaub fliege, bin ich total verzweifelt.
Also kommt einschicken nicht in Frage (erst nach dem Urlaub) wenn ich das Handy nicht bis Samstag zum laufen bekomme muss ich mir ein neues kaufen.

Bitte helft mir! Ich weiß echt nicht weiter...
 
Hi,
schau doch mal die die USB Buchse vom Handy ob dort
noch die Kontakt Fähnchen sitzen wo sie eigendlich sein
sollen,die können gerne mal abreissen oder sich verbiegen
beim ein und ausstecken des Kabels. Klappt denn zB noch der
Daten austausch korrekt ?
 
Danke für die schnelle Antwort!

Alles sieht normal aus, Datenübertragung auf den PC hab ich noch nicht ausprobiert.
Bin leider noch nicht zuhause fahre aber gleich und teste es..
Was würde das denn bedeuten wenn es klappt/ nicht Klappt? :)

DANKE!
 
Hi,
wenn es nicht klappt dann ist wohl auf jeden Fall die
USB-Buchse defekt. Ne Lösung wäre im Notfall da ja
die Zeit für ne Rep. nicht vorhanden ist sich nen
Induktions-Lader zu besorgen, so bekommst auf jeden
Fall schonmal den Akku geladen und Daten schieben geht
ja im Notfall per WLAN
 
Zurück
Oben