Ärger mit Zoxs und Lumia 920

Hustengutzel

Ensign
Hallo zusammen

ich habe das Lumia 920 bei ZOXS gekauft.
Nach ca 2 Monaten war die Frontkamera defekt. -> Zu Zoxs geschickt mit verweis auf Fehler. Gute 6 Wochen gewartet auf das Gerät! Angekommen, getestet, Fehler noch immer da! Zusätzlich ist der Vibrationsmechanismus defekt gegangen. Sehr ärgerlich.
Also wieder zurückgeschickt(2Mal). Diesmal kam es nach ca 5 Wochen(!!) Anfang des Monats repariert zurück.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Lagesensor defekt ist.
Nun meine Frage, kann ich vom Kauf zurücktreten, oder welche Möglichkeiten ergeben sich mir, zumal die Reparaturzeit sehr lange ist, und ich geschäftlich auf das Handy angewiesen bin.

Mfg
Matias

Wende Dich direkt an den Serviceabwickler von Nokia. Was anderes macht Dein Händler auch nicht. Normalerweise schickt Dich der Händler direkt zu einem Serviceabwickler. Weil es eben erheblich flotter geht.

W-Support ist das. Ich musste mein Lumia 900 auch einmal einsenden. Das hatte keine Woche gedauert. Von verschicken bis wieder in der Hand halten.

Zurück geben geht so einfach nicht. Die dreimalige Nachbesserung bezieht sich immer auf ein und denselben Defekt. Was es ja bei Dir nicht war. Und das Argument, ich brauche es beruflich, das spielt auch keinerlei Rolle. Ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! werde ich in Betracht ziehen.
Bin mir aber nicht sicher, aber ist das nicht so geregelt, dass man als Käufer bei der 3 Reparatur entscheiden kann ob man zurücktritt oder es reparieren lässt?

Genau genommen aber eben nur, wenn drei mal erfolglos derselbe Mangel nicht behoben wurde.

Bleib am Händler dran, bist in der Regel in den ersten sechs Monaten deutlich besser gestellt durch die Gewährleistung als später in der Garantie.

Zurück
Oben