Aero Cool Gatewatch 2 richtig anschliesen?

delta-xtr

Lieutenant
Mahlzeit. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Board ;)
Ich hab von meinem Bruder ein Aero Cool Gatewatch 2 geschenkt bekommen.
Das hier:
1208226017_aerocool_gatewatch2b.gif

Nur meine Frage ist wie ich das richtig anschliese weil keine Anleitung dabei ist.
Muss ich die Lüfter vom Mainboard abstecken und an das Gerät anschliesen ?
Oder geht das irgendwie anders ?
Und wie bringe ich die Temperatursensoren richtig an ?

Sorry Leute hab aber davon keine Ahnung.

Gruß

Danke.
Aber da steht: Den 3pin Stecker an jede Buchse anschliesen.
An welche Buchse ? Am Mainboard oder am Kabel vom Lüfter ?

Weil wenn ich den CPU Lüfter vom Mainboard abstecke und an das Gerät anschliese wird doch das Mainboard meckern das kein Lüfter dran ist ?

Hi,
du kannst es ja zur not mit einem Y-Stecker an beiden anschliesen.
Oder die überwachung im Bios ausstellen.

Das heist die Lüfter müssen direkt am Gerät angeschlossen werden und haben keine Verbindung mit dem Mainboard ?

Sinn jeder Lüftersteuerung ist es halt die Lüfter über ein zusätzliches Gerät (in dem fall die Lüftersteuerung) zu steuern, also schliesst man auch keine Lüfter mehr am Board an. Alle Boardfeatures bezüglich der steuerung der Lüfter kann man dann im Bios deaktivieren. Sensoren sind oft schon beschriftet wo man sie am besten Befestigen soll, ansonsten würde ich Hitzeproduzierende Hardware damit ausstatten: CPU, Chipsatz, Grafikkarte. Eingangs und Ausgangstemperatur sind vll. auch noch ganz interessant.

Danke für eure Hilfe.
Ich schließ das Gerät aber nicht an weil es dann für mich eigentlich überflüssig ist.

Was mein ihr ist das Teil noch wert wenn ich es z.B. bei ebay verkauf ? Das Gerät ist unbenutzt es fehlt nur das Handbuch.

Zurück
Oben